This Is Me! 2021

Nielsjot
25.02.2022 - 20:14 Uhr

Weicher Wohlfühlduft

This Is Me! war als Probe bei meiner letzten Parfumbestellung dabei. Zadig & Voltaire ist schon lange auf meinem Schirm und die meisten Parfums dieser Marke sind durchgehend solide – trotzdem scheint keiner über sie zu sprechen!

This Is Me! scheint das Unisex-Pendant zu This is Him und This Is Her zu sein, den beiden Steckenpferden der Marke .

Der Duft selber ist unfassbar simpel, trotzdem interessant und leicht zu beschreiben! Man fühlt sich als hätte man im Winter nach einem Spaziergang in der kalten Dunkelheit frisch geduscht oder ein warmes Bad eingelassen und ein Buch gelesen und sich danach mit einer Lotion eingecremt! Das Parfum wirkt einfach sehr weich, cremig und sicher. Das Sandelholz funktioniert gut im Team mit der Vanillemilch und dem Kaschmir. Ich habe noch nicht so oft Kaschmir als Parfumnote gerochen, deswegen ist er mir nicht so aufgefallen.

Dieser Vergleich hinkt etwas, aber ich musste diesen Duft irgendwie mit Prada L'Homme assoziieren. Nicht dass sie ähnlich riechen, aber beide strahlen etwas unfassbar weiches, "rundes", sanftes und cremiges aus (beim Prada eher Puder statt Creme). Ein sicherer Duft für die Arbeit und den Alltag, nicht sonderlich aufregend aber gut zum Wohlfühlen wenn man einen ruhigen Sonntag Zuhause verbringen will. Man fühlt sich einfach geborgen wenn man dieses Parfum riecht.

Performance konnte ich nicht so ausführlich testen und ich habe ihn nur Zuhause getragen, aber soweit scheint alles sehr gut zu sein. Definitiv keine starke Sillage oder Projection aber hält lange und ist nicht zu aufdringlich. Wäre vielleicht das weibliche Gegenstück zu Prada L'Homme als Office-Duft für Damen (und Herren!). Der Duft neigt in meinen Augen eher etwas feminin aber geht ganz klar noch als Unisex durch, ich würde ihn nur lieber an meiner Freundin riechen wenn wir uns umarmen oder auf dem Sofa kuscheln und diese warme Geborgenheit spüren :)

Definitiv ein Duft den man mal testen sollte wenn man ihn irgendwo sieht (genau wie This Is Him!, ein sehr starker Duft der nicht weltbewegend ist und trotzdem sehr gut und underrated. So kann man dieses Parfum auch beschreiben.)