Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse 2019 Eau de Parfum

Wolkensaft
19.08.2020 - 18:00 Uhr
22
Top Rezension
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Von dieser Grapefruit kann sich Dior eine Scheibe abschneiden ...

… zumindest was die Haltbarkeit und Sillage angeht. Mein Lieblingsduft dieser Tage ist Dior Homme Cologne (DHC). An heißen Tagen gibt es nichts besseres. Und das bleibt - zumindest vorerst - auch so. DHC ist in seiner Einfachheit unglaublich raffiniert und elegant. Allerdings: Haltbarkeit und Sillage von DHC, auch wenn sie nicht sooo schlecht sind wie oft kolportiert, können gegen diesen Kandidaten hier einfach nicht anstinken. Nach fast zwölf Stunden an einem warmen Sommertag nehme ich die zwei Spritzer Vetiver Pampelmousse noch deutlich auf meiner Haut wahr. Die anfängliche Spritzigkeit der Grapefruit wird über die Zeit freilich etwas weicher, verliert sich aber nie ganz. Und dabei wirkt sie immer sehr natürlich, als ob man sich die Öle der Schale auf die Haut geträufelt hätte. Es riecht schlicht genau so wie die Hände riechen, nachdem man eine Grapefruit geschält und zerteilt hat. Und das eben für eine doch relativ lange Zeit. Bedenkt man dann noch den Preisunterschied zu DHC, wird dieser Duft hier wohl zu meinem Alltagsfavoriten für den Sommer.
7 Antworten