Zara Emotions N°03 - Ebony Wood 2019 Eau de Parfum

Scentedeye
18.11.2021 - 11:58 Uhr

Pfeffriger Start mit harmonischem Ende

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Parfumo und befasse mich auch erst seit Kürzerem detaillierter mit Parfums. Dieses Parfum hat bei mir aber so Unterschiedliches ausgelöst, dass ich meine Gedanken mit euch teilen möchte. Ich habe mir das Parfum auf Grund einer Youtube Rezessionen Blind gekauft - ja man soll das nicht machen aber der Preis war jetzt nicht so erschreckend und ich bin zur Zeit einmal stark am ausprobieren.

Zum Duft:
Ich rieche ganz am Anfang nur den Pfeffer und habe gemerkt, dass mir das nicht gefällt. Ich finde diesen Geruch zu einschneidend und intensiv. Nach ein paar Minuten lässt dieser (für mich) penetrante Pfeffer-Duft jedoch auch Platz für die Gewürznelken und ich finde ihn schon angenehmer zu tragen. Nach ein paar Stunden wird er dann richtig harmonisch und riecht für mich wie weiches etwas süßliches Holz. Diese Duftbeschreibung gibt es wahrscheinlich nicht aber ich kann es nicht besser in Worte fassen. Woher die Süße bei diesen Inhalten kommt, weiß ich nicht genau aber es gefällt mir. Für mich aber eher ein Duft für kältere Zeiten oder vielleicht für ein Lagerfeuer im Spätsommer im Freien.

Ich bin viel im Homeoffice und werde ihn zu Hause auch sicherlich öfter tragen, ob ich in tatsächlich einmal in die Arbeit oder zu einem Treffen tragen werden, weiß ich noch nicht dazu muss ich ihn noch öfter testen.