Scentedeye

Scentedeye

Rezensionen
Scentedeye vor 2 Jahren 3 1
8
Duft
Spaziergang durch Citrusgarten, Teeplantagen und Rosen
Ich bin generell ein großer Kayali-Fan. Deja vu white flower hat mich total in seinen Bann gezogen und so musste ich die anderen Kayali-Düfte einfach auch probieren. Der Beginn dieses Duftes katapultiert mich sofort in einen Citrusgarten und ich muss an Sommer denken. Der starke Citrus schwächt dann ein bisschen ab und bleibt dezenter im Hintergrund. Der Duft wird pudrig und erinnert nun mehr an Tee. Dann kommt auch noch eine Rose zum Vorschein! Für mich ist dieser Duft etwas für warme eigentlich sogar heiße Tage an denen man sich etwas frisches aber nicht zu aufdringliches wünscht! Also wieder ein Duft der mir gefällt und den ich stark im Hochsommer sehen - vl sogar während ich ein Kleid mit Zitronen trage und einen Eistee in der Hand habe und an einer Rose rieche.
1 Antwort
Scentedeye vor 2 Jahren 25 9
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Suchtgefahr
Hallo zusammen,

ich hole hier etwas aus und erzähle ich wie ich zu diesem Duft gekommen bin. Ich habe von meiner Mama vor längerem die Körperlotion von so elexir Bois sensual erhalten, die mir gut gefiel aber ich habe die Lotion auch irgendwie nicht groß beachtet. Jetzt ist mir diese Lotion (gibt es leider aktuell nicht im Österreich Shop) wieder unter die Finger gekommen und ich fand den Duft toll. Ich hab mir dann das Parfum dazu bestellt und es hat mir gut gefallen! Die Erwartungen wurden erfüllt aber nicht übertroffen. Jedoch bekam ich gratis das Cuir de Nuit dazu geschenkt und alleine beim öffnen kam mir schon soo ein toller Duft entgegen dass ich es gleich ausprobieren musste. Es ist einfach traumhaft - mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen. Der Duft weckt in mir das Gefühl daheim angekommen zu sein. Einfache eine wunderschöne Vanille die durch ich Schokolade und den Pfeffer (den ich nicht explizit herausrieche) toll umschmeichelt wird und für mich total kuschlig wirkt. Ich hatte den Duft erst diese Nacht zum schlafen aufgesprüht und es war so angenehmen und gemütlich und in der Früh beim aufwachen als 1. im Bett noch an meinem Handgelenk geschnüffelt und der Tag konnte nur gut starten.

Ich bin zur Zeit fast nur auf Home-Office und während der Arbeit ist er mir fast zu gemütlich, zu kuschlig - da brauch eher einen Duft bei dem ich mich nicht sofort fallen lassen möchte - der Cuir de nuit hat aber diese Wirkung auf mich, dass ich alles einfach nur noch genießen möchte.

Es war eine tolle Zufallsbegegnung die ich nicht missen möchte! Ich hab mir auch gleich eine große Flasche davon bestellt, ohne diesen Duft möchte ich nicht mehr sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mir diesen Duft auf Reisen mitnehme - da ich mich sofort wohl fühle wenn ich ihn rieche.

Für mich schwebt auch neben den bereits beschriebene Assoziationen auch ein Hauch von Eleganz mit bei dem Duft mit.

Für mich ein rundum Wohlfühlduft.

Die Rezession ist jetzt doch etwas ausgeufert aber ich wollte meine Begeisterung von dem Duft einfach mit euch teilen
9 Antworten
Scentedeye vor 2 Jahren 6 1
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pfeffriger Start mit harmonischem Ende
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Parfumo und befasse mich auch erst seit Kürzerem detaillierter mit Parfums. Dieses Parfum hat bei mir aber so Unterschiedliches ausgelöst, dass ich meine Gedanken mit euch teilen möchte. Ich habe mir das Parfum auf Grund einer Youtube Rezessionen Blind gekauft - ja man soll das nicht machen aber der Preis war jetzt nicht so erschreckend und ich bin zur Zeit einmal stark am ausprobieren.

Zum Duft:
Ich rieche ganz am Anfang nur den Pfeffer und habe gemerkt, dass mir das nicht gefällt. Ich finde diesen Geruch zu einschneidend und intensiv. Nach ein paar Minuten lässt dieser (für mich) penetrante Pfeffer-Duft jedoch auch Platz für die Gewürznelken und ich finde ihn schon angenehmer zu tragen. Nach ein paar Stunden wird er dann richtig harmonisch und riecht für mich wie weiches etwas süßliches Holz. Diese Duftbeschreibung gibt es wahrscheinlich nicht aber ich kann es nicht besser in Worte fassen. Woher die Süße bei diesen Inhalten kommt, weiß ich nicht genau aber es gefällt mir. Für mich aber eher ein Duft für kältere Zeiten oder vielleicht für ein Lagerfeuer im Spätsommer im Freien.

Ich bin viel im Homeoffice und werde ihn zu Hause auch sicherlich öfter tragen, ob ich in tatsächlich einmal in die Arbeit oder zu einem Treffen tragen werden, weiß ich noch nicht dazu muss ich ihn noch öfter testen.
1 Antwort