Zara Emotions N°03 - Ebony Wood 2019 Eau de Parfum

Chiasma
26.11.2023 - 13:14 Uhr

Kühle Tage - Klarer Kopf

Ach, Ebony Wood. Einen wie dich habe ich bis jetzt noch nicht wieder gerochen.
Jetzt, wo die Winterzeit beginnt, habe ich euphorisch all meine schönen Gourmands wieder hervorgeholt und sie sehr genossen.
Doch manchmal sind mir meine lieben süßen Vanille-Düfte doch etwas zu viel.
Denn hier ergibt sich die Frage, die ich mir oft stelle: Wie wähle ich meinen Duft für den Tag aus?
Definitiv gibt es Düfte, die einfach in bestimmte Jahreszeiten passen. Zitrische Aquaten im Sommer, Düfte, die nach frisch gebackenem Gebäck riechen, für den Winter. Doch so leicht ist es für mich dann doch nicht. Düfte wähle ich ebenfalls auch nach Stimmung aus.
Und hier kann es manchmal kompliziert werden, denn vor allem wenn ich stressige Tage habe, dann kann ich manchmal schwere Düfte nicht ab; im Verlauf des Tages stressen sie mich noch zusätzlich.
Aber Ebony Wood macht mir meine Entscheidung leicht. Denn auch wenn er für mich eindeutig ein herbstlicher und winterlicher Duft ist, schwer und anstrengend wird er für mich nicht. Er ist einfach da und schenkt mir im Verlauf des Tages eine wunderbare Würze, die leicht süßlich ist, aber nicht penetrant.
Der Duftverlauf ist linear, was für mich hier durchaus auch als positiv anzumerken ist. Du weißt, was du hast, sobald du es aufsprühst. Und dementsprechend nehme ich ihn als unisex wahr.
Wer die Gelegenheit bekommt, sollte ihn definitiv riechen!