Elephant von Zoologist

Elephant 2017

Manogi
05.06.2021 - 04:13 Uhr
9
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Im Elefantengehege

Nach dem langen Lockdown bin ich endlich mal wieder im Zoo. Ich genieße die Ruhe dort und beobachte gern die Tiere. Besonders haben es mir die Menschenaffen angetan - und die Elefanten. Als ich am Gehege dieser majestätischen Tiere ankomme, habe ich ein paar Zweige mit Blättern dabei, die ich einem Elefantenbaby anbiete. Gern nimmt es sie mit seinem Rüssel auf, der dabei meine Hsnd berührt. Der Geruch ist interessant. Es riecht nach Blättern, aber auch etwas nach Dung. Etwas süßliches ist auch dabei. Ich mag den Geruch und streichle dem Kleinen nochmal über den Rüssel, ehe ich gehe.

Elephant ist ein sehr angenehmer Duft. Ich kann nicht alle angegebenen Noten identifizieren. Die Blätter und den Tee rieche ich heraus, ebenso eine süßliche Note, sie vom Kakao kommen könnte.

Aber da ist noch etwas. Diese Komposition hat für mich auch eine leichte Animalik, die mich tatsächlich sofort an Elefanten denken ließ. Und das ohne jegliche animalische Noten. Nach dem Hyrax ist er damit für mich der für das Tier, das ihm seinen Namen gibt, authentischste Zoologist.

Schade ist, dass die Haltbarkeit bei mir recht kurz ist. Dennoch lohnt sich ein Test auf jeden Fall. Die Sillage ist ok.
4 Antworten
CuoredoloreCuoredolore vor 4 Jahren
Schöner anschaulicher Kommi. Wie schön, dass Du das Elephantenbaby füttern konntest, bei uns ist so etwas leider nicht möglich.
SplitterSplitter vor 4 Jahren
Die Haltbarkeit find ich leider auch eher mau.
ManogiManogi vor 4 Jahren
1
Im Hagenbeck in Hamburg darf man die weiblichen und jungen Elefanten mit solchen Blättern füttern, die man dort kaufen kann. Daher stammt meine Erfahrung. Das ist dann natürlich extra ausgesuchtes Futter, das geeignet ist.
SchrippeSchrippe vor 4 Jahren
Bei uns ist Füttern streng verboten, finde ich auch richtig so.