Annouk
22.07.2022 - 09:37 Uhr
11
1
Preis
10
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
2
Duft

Was macht das Kamel in der Dusche?

Das ist ein guter Titel für eine Rezension...viel packender als ein schnödes "Thema verfehlt oder...Thema großzügig umfahren".
Also man assoziiert ja schon bestimmt Gerüche beim Thema Meer und Tintenfisch. Was habe ich erwartet? Einen frischen, salzig-hölzernen Duft mit einer animalisch/fischigen Note.
Auch gern algig, glibberig...blau/grün, Gewitter, alte nasse Planken, vielleicht auch ein wenig modriges Holz.
Bekommen habe ich einen schweren Orientalen, der mit einer Weihrauchkeule nur so um sich schlägt! Dabei ist er pappsüß mit einer alles übertönenden Zimtnote!
Erstes Bild das mir in den Kopf schießt...ein Kamel steht mit Badehaube unter der Dusche und cremt sich ein...mit einem dunkelorangefarbenen Duschgel, auf dem ein Sonnenuntergang abgebildet ist. Dabei kaut es noch den Rest von seinem eben geklauten Nachtisch...süsse Zimtschnecken mit Honig und orientalischen Gewürzen...Kardamom, Nelken, etc.
Das dampfende Mittagessen steht nebenan schon auf dem mit einem Häkeldeckchen verzierten Tisch (der vorher mit Politur zu Glanz gebracht wurde)....heute gibt es heiß frittierte Tintenfischringe mit dicker Panade!
Guten Appetit!

Fazit: Null aquatisch...null komma null...Zero...nix da!
Orientalische Wuchtbrumme.
In der Ferne schwimmt ein Tintenfisch vorbei...aber den kann man gar nicht riechen, dafür ist er zu weit weg.
Was mich aber am meisten enttäuscht...die interessanteste Duftnote...die Tinte, nehme ich überhaupt nicht wahr!
Schade, sehr schade...ich hatte wirklich MEER erwartet!
6 Antworten