Urma Vie 2022

Dan93
28.02.2024 - 04:09 Uhr

Die Gesichte vom Zurückkommen

Ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag, als ich auf Parfumo über den wunderbar auffälligen Flakon eines Duftes stolperte, der mich so sehr ansprach, dass ich mehr über ihn erfahren wollte. So begann meine Reise durch Adi Ale Van´s Duftwelt mit Hai Hui.

Schnell trat ich in Kontakt mit Adi und wir haben etliche Nächte über seine Düfte geschrieben und die neuen Releases besprochen.

Ich kaufte meinen ersten Flakon Saints Tears, welchen ich auch heute noch als den Maßstab für weichen Weihrauch sehe. Ein warm, wachsiger und gleichsam absolut tragbarer Begleiter ist er für mich geworden.

Mit dabei hatte ich beinah bis dato alle verfügbaren Düfte von Adi als Duftprobe. Die Reise konnte beginnen. Ich konnte endlich den o.g. Hai Hui riechen, dessen Flakon mich hier her gebrachte hatte.

Als nächstes kaufte ich bei Adi den limitieren Gethsemane, welcher mit seinem Nardenöl alles in den Schatten stellt. Das Paket aus Rumänien beinhaltete aber noch einiges mehr. Neben Serafimi und Gruia, hatte ich auch die Möglichkeit Urma Vie ausgiebig zu testen.

Ein Duft der heraussticht aus seiner Kollektion. Nicht so düster und sakral. Er ist mehr eine Erinnerung an eine bestimmten Ort oder eine Situation. Er erinnert mich an Gruia, den Adi für seinen Großvater gemacht hatte. Ein sehr dunkler und starker Duft.

Bei Urma Vie trifft der sehr salzige Akkord auf einen nicht überalkoholischen Whisky. Diese beiden Komponente überwiegen das Duftbild von Kopf- bis zu den Basisnote.

Für mich ist es immer wieder schön den Tester zu riechen und in eine alte Bar am Stadtrand zu reisen, wo man mit einem guten Freund über das Leben oder Reisen philosophiert und dabei einen Schluck Lagavulin genießt.