Cuir Fleurissant von Angelos Créations Olfactives
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Angelos Créations Olfactives für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist ledrig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Chypre
Zitrus
Blumig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirkenteerBirkenteer AldehydeAldehyde kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue tunesisches Nerolitunesisches Neroli Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Herznote Herznote
bulgarische Damaszener-Rose Absoluebulgarische Damaszener-Rose Absolue IrisbutterIrisbutter MaiglöckchenMaiglöckchen Mimose AbsolueMimose Absolue RauchRauch RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbrettesamenAmbrettesamen AmyrisAmyris BibergeilBibergeil LederLeder MoschusMoschus NagarmothaNagarmotha OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe StyraxStyrax Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.019 Bewertungen
Haltbarkeit
8.517 Bewertungen
Sillage
7.617 Bewertungen
Flakon
7.421 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.512 Bewertungen
Eingetragen von Oscarsh86, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Chizza

333 Rezensionen
Chizza
Chizza
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Jetzt rück das Leder raus!
„Was kann ich für Sie tun?“
„Sie sollen der Beste sein, stimmt das?“
„Ja sicher. Es gibt keinen Besseren. In Herne.“
„Ich suche das Leder in Cuir Fleurissant.“
„Ah, das Parfum, ich kümmere mich und verzichte zugleich auf eine Wortspielblödelei mit Croissant.“
„Vielen Dank Herr Wolle Wollny, genannt Wolle. Wo werden Sie Ihre Suche beginnen?“
„Nebenan beim Griechen. Heute gibts immer als Mittagstisch ne schöne Schlachtplatte, Kreta, Waldemar oder Dionysos oder wie die heißt.“

Also legte das personifizierte Herner Lokalkolorit los. Wolle, erster von sich selbst zertifizierter und geprüfter Parfumexperte, Begründer und knapp gescheiterter Student des Bachelor of Donvanvliet, würde den Duft auseinandernehmen. Notfalls blenden, lautstark Mutmaßungen proklamieren und sich dann aus dem Staub machen. Darin war er tatsächlich der Beste. Doch was wäre Sherlock Wolle ohne seine bessere Hälfte? Dr. Huhn, so sehr im Besitz eines Doktortitels wie Dr. Oetker, würde assistieren. Wie in Star Trek ließen sich beide subkutane Transponder einbauen damit man Polly und ihr Geschnatter endlich verstehen konnte. Diese funktionierten nicht, vermutlich da diese aus einer Ausgabe des Yps-Heftes waren. Daher wurde Polly der Schnabel verbunden und sie sorgte fortan eher für Hintergrundgags.

Klaus-Werner, von allen nur der Grieche genannt aufgrund seines Lokals und weil er 1985 mal Griechenland in seinem alten Truckerleben durchreiste, freute sich, als er die beiden sah. Die Vorräte an Bier waren zu groß, Vogelfutter verkaufte er zudem gerne zu teuren Preisen. Doch als er sah dass Wolle ernst dreinblickte und einen Flakon Cuir Fleurissant auf den Tisch knallte, wurde ihm ob der dräuenden Unbill ganz anders. Denn natürlich kannte er den Duft. Sein alter Freund und Kupferstecher Angelos war verantwortlich; früher fuhren beide mal zur See als Fischer, verdingten sich auch als Piraten was nebenbei bis Klaus-Werner dann der verhängnisvolle Anruf erreichte: die Sportfreunde Lotte unterlagen Westfalia Rhynern und ein weiteres Jahr Oberliga Westfalen drohte. Danach war nichts mehr wie es war.

„Klaus-Werner, alten Wemser, jetzt komm mal bei mich bei! Was habt ihr euch bei dem Duft gedacht? Wo habt ihr das Leder hier versteckt? In dem Haufen vertrockneter Blümchen oder wo? Ich Riech hier Mimose, auch Möhren, bisschen altes Puder.“
„etwas Geduld, gleich kommt die Stelle wo du das alles schön auf deiner Lederbuchse zerreibst. Und das wird dir zusagen, die Ledernote ist trocken und derb sowie dank mancher floraler Noten leicht animalisch. Was passt, wenn ich mir so ansehe, wie oft du deine Lederkluft samt Hose wäschst. Nie?“

„Ach so, ich dachte das wäre welkes, ja braunes Grün. Diese erdigen Noten, dieser hauchzarte Rauch, dieser fehlende Birkenteer. Fast fühlte ich mich wie Bud & Terence als diese ihren Strandbuggy erhielten. Den unsichtbaren.“
„Nein, nein, da ist wirklich Leder.“
Und da war es. Wie unter Schichten verborgen respektive nur für geübte Nasen ersichtlich, war hier ein Veloursleder vorhanden. Qualitativ mediokre bis minder, doch es war da. So verweilte dieser Duft für viele Augenblicke, lebte nur wenig von Variationen.
Fall gelöst. Wolle Ende. Auch wenn er nie ganz weg ist. Woellenherz.
23 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Entlang des grün-herb & pudrigen Blumenbeets
Mit seifigen Zitrusfrüchten
Leicht angeraucht & elegante LederJacke wärmt
wie unsüßer Balsam
50 Antworten
GandixGandix vor 8 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Biber weint kurz Terpene.
Veilchen und Maiglöckchen
tanzen freudig
zwischen ledrigen Birken.
Birken schwitzen Teer aus ihren Poren *
35 Antworten
ChizzaChizza vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Auch der stärkste Birkenteer hält diesem floralen Zephyr nicht stand. Halb rauchige Ideen, halb grüne Flecken auf der Lederbuchse.
11 Antworten
Flakon11eFlakon11e vor 21 Tagen
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
dumpfer Start, unentschlossene Tagetes (?) spielt mit Birkenteer
nach 4 h wunderbares Leder mit neugierigen Blümchen*
27 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr präsente Birke wird von Bibergeil ummantelt bevor die Lederjacke von reichlich Moschus ins Licht gerückt wird
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Angelos Créations Olfactives

Angeliki von Angelos Créations Olfactives Tabac Libre von Angelos Créations Olfactives Karíkia von Angelos Créations Olfactives Yassemi von Angelos Créations Olfactives Vetiveria Animalis von Angelos Créations Olfactives L'œillet von Angelos Créations Olfactives Yloud-Yloud von Angelos Créations Olfactives Irida von Angelos Créations Olfactives Salon dt von Angelos Créations Olfactives Danse Lascive von Angelos Créations Olfactives Grâce D'Orient von Angelos Créations Olfactives Eau de Vertu von Angelos Créations Olfactives Fougèriste von Angelos Créations Olfactives Après Cologne von Angelos Créations Olfactives Irida Extrait von Angelos Créations Olfactives Krinos von Angelos Créations Olfactives Figue de Vertu von Angelos Créations Olfactives Un An Anniversaire Attar von Angelos Créations Olfactives