Immortal Lust

Immortal Lust von Aromas de Salazar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Aromas de Salazar für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Erdig
Würzig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne LimetteLimette TangerineTangerine IngwerIngwer Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Kardamom CO2Kardamom CO2
Herznote Herznote
Immortelle AbsolueImmortelle Absolue Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue weißer Moschusweißer Moschus ZuckerZucker GewürznelkeGewürznelke PatchouliPatchouli RumRum VanilleVanille AmberAmber BirkeBirke EbenholzEbenholz indisches Oud CO2indisches Oud CO2

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.311 Bewertungen
Haltbarkeit
8.08 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
7.08 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 45  
Polaroidbild eines Sommers
Und dann ist der Sommer weiter gezogen mit all den Bildern der Streuobstwiesen, dem Licht der Limetten im Innern der Birnen, die wie Super-8 Filme flimmern. Achtlos fast streifen sie Deine Augen, bevor sie in silbern glimmenden Fäden aus Kardamom in Gedanken verwehn, in einem Moment von weißem Aufblenden auf einem Blütenblatt aus Jasmin.
Polaroidfotos werden sich nun entwickeln in warmen Farben der gefüllten Heuböden, den würzig duftenden goldenen Gräsern, den winzigen Zuckerkristallen daran, den Vanillefasern, die in der Sonne wirbeln, in den Lichtbalken, die wie Bernstein tropfen auf die schwitzenden Holzfässer mit den Resten vom Rum und zu Staub zertretenen Nelken auf den trockenen erdigen Böden. Die Zeit malt mehr süßliches Sepiabraun auf die Bilder Deiner Erinnerung.
**
Michael Salazar aus San Diego, Kalifornien, legt großen Wert darauf Düfte zu kreieren, die anders sind, keinen Klischees entsprechen. Alle seine Kreationen sind von Hand gemacht, Tropfen für Tropfen, wie er selbst schreibt und enthalten hohe Anteile an natürlichen Zutaten.
"Immortal Lust" ist für mich wie eine idealisierte Erinnerung an vergangene Sommer. Da sind für wenige Momente frische, fast schon verblasste Zitrusfrüchte, das schillernde Fleisch einer Birne, ein paar Johannisbeeren, die in einer scharfwürzigen Idee von Ingwer und Kardamom in eine helle Jasminblüte überblenden. Dann wird die Immortelle deutlich, heuartig-würzig ist sie in süßliche Myrrhe, einzelne Zuckerkristalle, Amber und dunkle Vanille eingebettet. Zunächst flirrt noch etwas Rum in der Luft, ausgedünstet von dunklen, eher trockenen Hölzern, die mit erdigem Patchouly den Bernsteinfarben mehr Tiefe verleihen, Gewürznelken bilden ein bitter-würziges Gegengewicht, bewahren den Duft vor zu viel Süße. So entsteht eine wundervolle, eher zurückhaltend moderate Sommerfotografie, die sich über einige Stunden betrachten lässt.

(Mit Dank an Seejungfrau)
41 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der geht so, mehr auch nicht. Dominanter Jasmin mit indolischer Tendenz im Zentrum, Immortelle hält würzig dagegen, irgendwann übernimmt
42 Antworten
YataganYatagan vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der süße Rum auf Fruchtkompott würde mir alles verleiden, aber die erdig würzige Immortelle, die immer wahrnehmbar bleibt, rettet viel.
15 Antworten
ChizzaChizza vor 8 Monaten
7
Flakon
7.5
Duft
Einfach spannend! Ein Hauch von Birne & Konsorten auf erdigem Grund. Immortelle dringt durch, konterkariert durch den Jasmin. Dunkel-frisch.
12 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Aromas de Salazar

Blueberry Morning von Aromas de Salazar Eau de Chypre von Aromas de Salazar A Rose by Many Names von Aromas de Salazar Choco Oud von Aromas de Salazar Island Tobacco von Aromas de Salazar Vanillac Fantasy von Aromas de Salazar Cola Oud von Aromas de Salazar Raspy Oud von Aromas de Salazar Pineapple Sunrise von Aromas de Salazar Blueberry Chypre von Aromas de Salazar A Day at the Barbers von Aromas de Salazar Oud Vanille von Aromas de Salazar Heavenly Tobacco von Aromas de Salazar Passionate Patchouli von Aromas de Salazar Cafe Oud von Aromas de Salazar Labdanum Is My Love Language von Aromas de Salazar Chypre Cafe von Aromas de Salazar Cafe Fiesta von Aromas de Salazar Orange Oudsicle von Aromas de Salazar Fancy Tansy von Aromas de Salazar