Chaleureux 2021

Chaleureux von ARVE
Flakondesign ZirbenLüfter, Pochet du Courval
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von ARVE für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Harzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZirbelkieferZirbelkiefer Ceylon-ZimtCeylon-Zimt BeifußBeifuß bulgarischer Lavendelbulgarischer Lavendel
Herznote Herznote
HarzeHarze ZedernholzZedernholz FeigenblattFeigenblatt MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaschmirKaschmir MoosMoos WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.435 Bewertungen
Haltbarkeit
7.127 Bewertungen
Sillage
6.530 Bewertungen
Flakon
8.122 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.110 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 23  
I am from Austria
Do schmützt des Eis von meiner Sö
Wia von am Gletscher im April
A wenn ma's schon vergessn ham'
I bin dei Apfel du mei Stamm
So wia dei Wasser talwärts rinnt
Unwiederstehlich und so hell
I am from Austria.. (c) Rainhard Fendrich

Auch wenn ich ein Einwandererkind bin, bin ich tief verwachsen in meiner zweiten Heimat und mag auch dieses Lied, auch wenn es für manche zu kitschig oder übertrieben klingen mag.

Wer das Lied von Fendrich kennt, der kann sich dazu auch diesen tollen Zirbenduft dazudenken... Morgens, sehr früh. Irgendwo im Westen Österreichs. Alpen, so weit das Auge reicht. Schnee bedeckt die beeindruckende Landschaft. Kühle, frische Luft, Morgentau, ein leises Summen in der Ferne, leicht schimmernde Sonnenstrahlen, die die Spitzen der Berge stark glitzern lassen. Dazu der unverkennbare Duft von Zirben, die hier von Anfang an sehr lieblich am Präsentieren sind. Ich hole tief Luft und überlasse die Gedanken, dem frischen Wind. Am liebsten würde ich der Welt hinausposaunen, wie glücklich ich doch bin. Kindheitserinnerungen. Und dieses Gefühl, wenn man als einer der ersten auf der Piste steht. Ich glaube jeder, der als Kind in einem Skiort aufgewachsen ist, weiß welches Gefühl das ist. Es kribbelt mich unterm Schreiben. Das Herz macht einen Hopser und man spürt förmlich den Geruch der Berge.

Wohlig warm wird es dennoch, nach einer kurzen Zeit. Man fühlt sich geerdet mit diesem Duft. Schleichende Noten von Feige und weichem Leder begleiten die Züge, des Holzes. Wirken geschmeidig, tief ineinander vereint. Sonnige Momente der Seele, die sich gegen die Wand der Alpen brüsten. Ein hervorragender Akt von Sinnlichkeit des Holzes, welches einen schön und langsam durch den Tag begleitet und sachte in den Schlaf fallen lässt.

Viel gibt es hier nicht zu berichten. Jeder der auf Zirben abfährt, sollte den Duft probieren. Für Zirbenfetischisten eben und für alle, die es werden möchten. Gute Haltbarkeit und Sillage. Auch der Flakon macht mir schöne Augen. Zwar mag ich eher dunklere Sachen, aber hier zählt das Gefühl und auch ich bin eine, die gerne das Zirbenkissen im Bett liegen hat.

Edit: Habe mir den Duft bestellt, der heute angekommen ist und ich bin wahrlich entzückt, wie das Paket verpackt worden ist (inkl. persönlicher Grußkarte, bedufteten Zirbenherz, extra Duftbeigabe und auch Zirbenspäne) Das nenne ich mal einen Service!
14 Antworten
9
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
HUGO59

1 Rezension
HUGO59
HUGO59
3  
Ein Duft der nicht nur an den Urlaub in Österreich erinnert
Liest man sich genauer die Geschichte auf der Homepage "ARVE - Eau de Parfum" durch, dann schätz man die Qualität dieses Duftes. Das man sich entschließt eine neue Holznote und zwar den Duft der ZIrbe als Kopfnote zu verwenden ist gewagt aber voll gelungen. Der Duft ist unisex, langanhaltend und ein echtes EAU DE PARFUM. Bestens geeignet für den Alltag und durch die Verwendung von natürlichen Aromen sogar wohltuend für Körper und Seele. Ich habe mich intensiv mit dem Thema dieses Duftes auseinandergesetzt und er kann mit den ganz großen Parfumherstellern voll mithalten. Das 50 l Flacon ist optische ein Hingucker und sollte in keiner Sammlung eines Parfumliebhabers fehlen.
1 Antwort

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Grünliche Feige, süß-würzig aromatisiert, auf holzig-frischem Unterbau. Eine Andeutung von Wildleder. Angenehm, aber löst nichts bei mir aus
19 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderschöner Holzduft.
Nur mein Problem
mit dem Entspannen ist,
dass ich sehr lange
ungeliebtes Feigenblatt wahrnehme.
19 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich erinnere mich gern an Kindertage in Österreich und den Geruch von Zirbelholz: grün, frisch, aromatisch: recht gut getroffen.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Die Zirbe hat ein kurzes Gastspiel, der Rest ist dezente Feige auf holzig-grünem Restrauschen. Bleibt mir nicht in Erinnerung.
21 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Berg ruft
Bergblumenkräuter
Warmherzig vereint
Rast auf einer Alpe
Schlicht, gut, humorlos
Entspannung pur
Gut gemacht
Ohne Hghlights*
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von ARVE

Pétillant von ARVE