Sun Collection - Cigar Oud 2022

Sun Collection - Cigar Oud von Azha / أزهى
Ein Parfum von Azha / أزهى für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Omniscent Fragrances vermarktet.

AmberAmber JasminJasmin MoschusMoschus PatchouliPatchouli TabakTabak WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oud Tobacco von Montale
Oud Tobacco
Red Tobacco von Mancera
Red Tobacco

Garnele
Bubblegum & Tabak (Montale Oud Tobacco Dupe)
Die Marke Azha dürfte den wenigsten ein Begriff sein.
Eine sub-Brand von Rasasi von der ich mir nun auch den ersten Duft gegönnt habe.

Cigar Oud soll ein Dupe von Oud Tobacco sein.
Das hat mich natürlich hellhörig gemacht.
Das Original hab ich nie getestet, aber habe hier in Parfumo mal die Meinungen darüber gelesen und mich entschieden für kleines Geld zuzuschlagen.

Was soll ich sagen?
Das Opening empfand ich als unangenehm und war daher direkt enttäuscht.
Recht bubblegumy, süß, erdig und irgendwie alles andere als "Cigar" oder "Oud".
Man muss dem Duft halt ein bisschen Zeit zur Entfaltung geben.
Im DD nehme ich dann schon eher den Tabak wahr.
Es ist aber kein Tabak der rauchig ist.
Das rauchige durch den Tabak/Weihrauch nimmt man so gut wie garnicht wahr, vielleicht ganz minimal.
Honigsüßer Bubblegum und Tabak sind hier eher im Fokus, mit einer gewissen Frische und Erdigkeit.
Das alles in dieser Kombination ist für mich gewöhnungsbedürftig muss ich sagen.
Zum Ende hin wird er wärmer, süßer und angenehmer, dank dem Amber.
Dennoch wird man diese Bubblegum Note nie los.
Muss man mögen, sonst kann es doch ziemlich störend sein.

Was die Performance betrifft, so weiß Cigar Oud zu überzeugen.
Haltbarkeit auf meiner Haut 7-8 h.
Auf den Klamotten wahrscheinlich bis die Wäsche in der Waschmaschine landet.
Ausstrahlung war in den ersten 2 Stunden gut bis stark.

Der Duft hat auf jeden Fall seine
Ecken und Kanten und wird nicht jedem gefallen.
Von einem blindbuy würde ich hier definitiv abraten.
Ich selbst fand ihn in den ersten Tagen gut, danach war ich genervt vom Duft und jetzt bin ich unschlüssig.
Ich finde ihn weder geil noch schlecht.
Aber als Pluspunkt zum Abschluss, muss man Cigar Oud zu gute halten dass er recht unique duftet.
Ich hab schon ein paar hundert Düfte getestet/getragen und sowas in der Art noch nie vorher gerochen.

Beliebt von Azha / أزهى

Emerald Nebula Collection - Lubab von Azha / أزهى Vetiver Pepper von Azha / أزهى Oud Celestial von Azha / أزهى Emerald Nebula Collection - Raghad von Azha / أزهى Butterfly Nebula Collection - Ocean Breeze von Azha / أزهى Sandal Rose von Azha / أزهى Butterfly Nebula Collection - Chevalier Noir von Azha / أزهى Emerald Nebula Collection - Al Oud Al Aswad von Azha / أزهى Blue Saffron von Azha / أزهى White Cashmere von Azha / أزهى Mishmish Al Oud von Azha / أزهى Butterfly Nebula Collection - Ashes of the Moon von Azha / أزهى Emerald Nebula Collection - Amber Malaky von Azha / أزهى Agarwood Amber von Azha / أزهى Elixir Oud von Azha / أزهى Oud'N Cuir von Azha / أزهى Sun Collection - Woody Drop von Azha / أزهى Attar Al Noor von Azha / أزهى Ombre Oriental von Azha / أزهى Fuji von Azha / أزهى