Collection Parisienne

Gris Charnel 2019 Eau de Parfum

NanoTeee
24.01.2022 - 03:53 Uhr

Die Feigen Bombe

Blind für meine Frau ein Sharing eröffnet. Die Noten sagen zu und die Bewertungen und Kommentare ließen uns quasi zu einem Blind Buy hinreißen. Nach der Lieferung wurde voller Vorfreude das Paket geöffnet. Die Verpackung und der Flakon ist wirklich toll. Der Flakon ist richtig schwer und wirkt sehr hochwertig. Der Duft ist als Unisex Duft deklariert, so hatte ich natürlich die Hoffnung, er würde nicht zu sehr in die feminine Richtung gehen, damit ich ihn auch hin und wieder mal tragen kann ;)
2 Sprüher auf den Handrücken zum testen.... Wow.... der knallt richtig :).
Kardamom und Feige kommen mir hier in einem Ausmaß entgegen, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Wirkt auf mich absolut besonders und habe ich in der Form vorher auch noch nie gerochen.
Für mich dominiert die Feige hier extrem, gefällt mir aber sehr gut. Der Duft kommt sehr dicht daher, süßlich und etwas schwerer. Auf jeden Fall etwas für die kühleren Jahreszeiten.
Wenn ich einen Duft das erste mal rieche, empfinde ich sie immer als extrem stark. Meistens legt sich das nach einem Tag und dann frage ich mich warum der den Tag zuvor so extrem war.
Bei dem Gris Charnel empfand ich es diesmal als besonders extrem. Der Sprüher auf der Hand, hielt gefühlt stundenlang und ich habe selbst als ich draußen gewesen bin, nichts anderes mehr gerochen.
Der Duft hat so extrem ausgestrahlt, dass ich mir am Ende nicht mehr sicher war, ob es für mich nicht ein bisschen zu heftig ist, ich hatte schließlich nur 2 Sprüher auf der Hand.
Dies legte sich am nächsten Tag Gott sei Dank. Ich versuchte es mit 4 Sprühern um den Duft mal richtig zu testen und siehe da, meine Nase hat sich an den Duft gewöhnt und plötzlich wirkt er nicht mehr so extrem. Er ist plötzlich super angenehm tragbar. Ja er strahlt aus, ja er hält sich gut aber auf eine angenehme Art und Weise.
Ich war mir beim ersten riechen, bzw. bin immer noch fast der Meinung, der Duft geht eher in die feminine Richtung. Viele hier schreiben genau das Gegenteilige. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung fast alleine da. Die erste Reaktion meiner Frau war, das soll ein Frauen Duft sein??
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen bei Düften sein können.
Ich empfinde ihn schon als einen Unisex Duft, wenn ich ihn aber außerhalb von Unisex kategorisieren müsste, würde ich ihn in die feminine Richtung schieben.
Meine Frau, für die der Duft ursprünglich gedacht war, mag den Duft leider gar nicht. Schade, hätte mich echt gefreut wenn er ihr gefallen hätte.
So landet er halt in meiner Sammlung. Ich mag ihn wirklich sehr und werde ihn sicher öfter tragen. Ein toller, besonderer Duft.