Collection Parisienne

Pas Ce Soir 2016 Eau de Parfum

Marjul
09.03.2021 - 05:12 Uhr

Nicht heute Abend, aber jeden Tag

Beim ersten Testen war ich zugegebenermaßen nicht besonders begeistert, aka leicht gelangweilt. Schnell legte ich den Tester beiseite.

Wochen später fiel mir dann die Probe wieder in die Hände, und ich gab dem Duft noch einen zweiten Versuch.
Und auf einmal fand ich ihn überaus hübsch, positiv und stimmungsaufhellend.

Eine sehr anziehende Melange aus Fruchtigkeit, Würze und dezenter Süße verleitete mich zu zwanghafter Dauertesterei, aus der mich nur der Kauf eines Flakons befreite.

Ingwer und die gelben Früchte geben dem Duft zudem einen Schuss Frische.
Irgendwie ist hier von allem etwas dabei. Wahrscheinlich macht gerade das ihn so tragbar. Durch die Anziehung, die dieser Duft ausübt, driftet er jedoch nicht in die Belanglosigkeit ab.

Eine Ähnlichkeit zu La Belle von JPG (wie in den Statements erwähnt) kann ich definitiv auch ausmachen.
Wo La Belle mir jedoch schon ab dem 2. Sprüher fast den Atem raubt (und das über Stunden), ist Pas ce soir unaufdringlich, leichter und universell einsetzbar.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit ca. 5-6 Stunden ein kleines Manko, aber noch im akzeptablen Bereich.

Mir gefällt Pas ce soir als positiver Alltagsduft gerade in dieser Übergangszeit zwischen Winter und Frühling unheimlich gut! Wäre ich auf der Suche nach einem Signature (was ich nicht bin), wäre er ein überaus heißer Anwärter.