Étoile d'une Nuit 2019

Marjul
29.08.2022 - 08:44 Uhr

Bester Blindkauf ever…

Zu meinem letzten Geburtstag wollte ich mir mal wieder einen Blindkauf gönnen, so als kleiner Nervenkitzel zum persönlichen Festtag.

Ich weiß nicht mehr genau, wie und warum meine Wahl auf genau diesen Duft fiel, aber die Bewertungen bei Parfumo klangen vielversprechend, und der 30 ml Flakon schien auch kein allzu großes Loch ins Portemonnaie zu reißen.

Der erste Sprüher aus dem überaus hübschen Flakon fühlte sich ähnlich an wie eine Offenbarung. Mein erster Gedanke war: „Das ist er, DER Duft, der perfekte Duft für mich, ich habe ihn gefunden!“
Diese Pudrigkeit, diese leichte und unsüße Fruchtigkeit, eine zarte Wildledernote im Abgang. Eleganz pur! Dabei aber trotzdem lässig, unaufdringlich, alltagstauglich, aber niemals langweilig. Mit ihm fühle ich mich duftmäßig jederzeit perfekt ausgestattet.

Ein Duft wie eine zweite Haut, der mit der eigenen verschmilzt. Könnte ich mir eine Art persönlichen Körpergeruch auswählen, nach dem ich natürlicherweise von ganz alleine duften könnte, würde ich mir diesen Duft aussuchen.

Ja, er ist für mich eine 10 von 10 und ich gebe ihn nie wieder her!