Collection Parisienne

Kimm40
30.01.2024 - 14:50 Uhr

Surprise secrète

Meine erste Assoziation zu diesem Duft:

....ich habe bei Rouge Smoking einen Duft erwartet, der kühl, sinnlich, erotisch daherkommt. Ein Mann in einem Smoking, überteuertes Hotel mit eine Femme Fatale oder in einer Amour Fou in sinnlicher Hingabe dahinschmelzend, verboten und verrucht.

Das Parfum ist rot, Chanel Rouge Noir oder ein sündenteurer Lippenstift, typisch Chanel Rot eben, mit eben solchen lackierten roten Fingernägel bei einer Frau, das habe ich assoziiert.

Meine zweite Assoziation:

Eine üppige Rose, purpurrot, äh, oder Kirsche, fast schwarz dominiert mit Rauchakzenten in einer orientalischen schweren Aura und ist nur härtestens als schwerer Luxus versprühender Duft zu erwarten. Abends, Nachts.....

Es kam anders:
Ich besitze Jasmin Wood von BDK und wollte diesen nachkaufen, er war ausverkauft, da habe ich mich durchgeschnuppert.

Dieser Duft hat mich umgehauen, passt er für mich in den kommenden Frühling, Sommer Herbst...keine erwartete Schwere, das war erst mal der Eindruck.

Der Duft ist herrlich weich, unschuldig sinnlich, ich assoziiere Sonnencreme damit, Cashmere wohlfühlen, aber mit einer tiefen und hautnahen, aber soch herrlichen Aura.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe Verbindungen zu Louanges Profanes 19, den ich auch sehr liebe, nur dass dieser Duft von BDK much more intense ist und bleibt, auch wenn es hautnah wird.

Für mich ist er clean und sexy und ein Seelenschmeichler vom Feinsten, toll.

Ich liebe Kirschedüfte, oft zu sauer und hart, dieser ist so wunderschön weich und hinreißend schön und er hält lange an.

Der erste Eindruck passt nicht zum Duft für mich, die Farbe müsste eher ins bersteinfarbige oder beigefarbene gehen und auch einen anderen Namen haben, aber egal, ich liebe diesen Duft und erzieht in meinen Alltag ein und wird mich oft einkuscheln und mich wohl fühlen lassen.

Suchtfaktor vorprogrammiert.

Eine geheime Überraschung für mich...ein Geheimtipp?

Surprise secrète