Dirty Rice

Burcin
01.04.2023 - 18:12 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
3
Preis
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft

Verrucht oder doch ganz harmlos?

"Der Mond war so hell, dass wir uns in der Dunkelheit noch erkennen konnten.
Er packte mein Kinn, zog es herunter und küsste meine Lippen. Vor unbändigem Verlangen zitternd, wanderten seine Lippen zu meinem Hals und langsam zu meinem Ohr. Als sich mein Rücken wie ein Bogen wölbte, machte er einen schweren Atemzug, direkt hinter meinem verschwitzten Rücken.
Stumm öffnete ich meine Augen, drehte meinen Körper und überließ ihm die Führung"...

Ok eins vorweg: Das sind nicht meine Worte und das ist auch nicht das Gefühl,was mir dieser Duft vermittelt. Tatsächlich steht es so in der Duftbeschreibung auf der Homepage und bei den Online Shops,wo man den Duft kaufen kann!
Ich würde mal sagen,Vermarktung 1a,denn sie haben damit bei mir genau das erreicht,was sie auch wahrscheinlich wollten: Neugier und Interesse! Also ohne lange zu überlegen, habe ich mir direkt mal eine Abfüllung gekauft. Stolze 14€ für ne 3ml Abfüllung!! War es mir in dem Moment wert:)
Natürlich habe ich mir auch die Duftnoten angeschaut und dachte schon direkt, also die Beschreibung passt absolut nicht zu den Duftnoten.
Gelistet sind unter anderem: Mandel, Milch,Basmati-Reis und Sandelholz..
Für mich definitiv keine Sexy Duftnoten,wie zb.Tuberose,Vanille,Leder,Amber etc.
Eher zarte, fluffige Duftnoten.
Aber ich dachte ,abwarten vielleicht täuschst du dich ja!

Dann endlich kam die Abfüllung, ich hatte mir mehrere Abfüllungen bestellt,aber dirty rice war der erste,den ich direkt testen wollte.
Also gesagt,getan und direkt mal naja wie soll ich es ausdrücken...enttäuscht (zumindest was die Duftbeschreibung angeht)
Waaas das ist der Duft,der nach Se*, Verführung,Erotik riechen soll?? Really? Ehm Nöö,definitiv nicht!
Was bekommt man:
Für mich eines der zartesten,unschuldigsten Düfte,die ich seit langem unter der Nase hatte.
Super fluffig,milchig,rein,leicht Pudrig,aber definitiv keine trockene Puderquaste. Sehr gefällig und absolut Alltagstauglich! Sogar zum Sport,könnte ich mir den vorstellen zu tragen! Wird definitiv keinen stören.
Für mich hat es keine Ecken und kanten und ist sehr linear. Es riecht vom Anfang bis zum Ende gleich.
Ich rieche direkt die Pudrige Reisnote raus, definitiv rieche ich auch die Milchnote raus. Was ich absolut nicht raus riechen kann ist die Bergamotte. Dafür rieche ich aber eine leichte Feigennote raus,was aber nicht gelistet ist (vllt.wegen der Mlichnote)

Nicht falsch verstehen,ich liebe solche zarten düfte,aber bei so einer Beschreibung erwarte ich dann auch schon mehr,als nur "oh ein süßes,zartes,fluffiges Puderwölkchen"

Haltbarkeit ist leider ziemlich schlecht, nach ca.1 Stunde klebe ich förmlich schon mit meiner Nase an meinem Handgelenk und rieche es nur noch gaanz leicht. Die Sillage ist dementsprechend leider auch nicht gut. Meine Umgebung(Freunde&Familie) haben den Duft kaum wahrgenommen, ich habe extra gefragt:)
Also alles in allem eher ein Hautduft. Wenn ich den Layer mit anderen Düften,hält der schon etwas länger.

Soo und jetzt zu der wichtigsten Frage:
Ist ist es Wert 160€ für einen Duft auszugeben,den man selber schon nach einer Stunde nicht mehr oder kaum noch riechen kann?? Für mich definitiv nicht!!!
Ich finde den Duft wirklich sehr sehr schön,auch wenn ich mir was anderes vorgestellt habe. Aber Preis&Leistung steht in keiner Relation!

Die Frage in der Überschrift "Verrucht oder doch ganz harmlos?" brauche ich glaube ich jetzt nicht mehr zu beantworten :-)
7 Antworten