Vanilla CEO 2020

EsterEverest
18.04.2022 - 14:21 Uhr

Unterschätzte Aufsichtsratvorsitzende

Sie ist gepflegt. Gut gekleidet, auf jeden Fall. Nicht protzig. Aber hochwertig. Die Schuhe sind nicht neu, aber aus hochwertigen Leder. Die Frisur sitzt, nicht zu perfekt, aber enorm harmonisch und ein paar Strähnen fallen ihr schmeichelnd ins Gesicht. Die Farben, die sie trägt, sind ebenfalls dezent. Sanfte Creme und Karameltöne mit Korallenfarbigen Ohrsteckern und einer Goldkette, die sie seit Jahren gerne trägt.
Auch ihr Make Up ist von einer natürlichen Perfektion, wie es nur gelingt, wenn man viel Übung und hochwertige Produkte benutzt. Ihre Stimme ist weich, einladend, wenn sie spricht. Dabei ist jedes Wort gut gesetzt, jede Anmerkung zeigt ihre Erfahrung. Sie ist gut, in dem was sie tut. Und sie weiß es. Jeder weiß es. Sie sitzt im Aufsichtsrat eines großen Konzerns. Nicht Beauty oder Lifestyle. Die Branche ist eine weniger schnelllebige, der Markt aber trotzdem in Bewegung. Kein Automobilkonzern, vielleicht auch ein großes Unternehmen für Solarzellen. Ein "Hidden Champion". So wie sie. So wie dieser Duft.

Vanilla CEO ist zu mir als 3ml Abfüllung eines Sets bekommen, bei dem mich vier von fünf Düften begeistert haben. Dieser ist nun der erste, dem ich eine längere Rezension wenden möchte.
Denn ich mag Vanille eigentlich nicht. Dachte ich lange.
Aber mittlerweile kann ich das wohl nicht mehr behaupten, haben doch mittlerweile ein paar Düfte mit dieser Komponente ihren Weg in meine Nase und mein Herz gefunden.

Nun also CRA-YON.
Die Marke kannte ich bislang nicht.
Diesen Duft hätte ich selbst vermutlich auch nicht ausgewählt

Die Kopfnote beginnt im Auftakt kurz, vielleicht eine viertel Stunde lang, recht süß. Ich dachte schon, etwas zu süß. Hier rieche ich vor allem die Vanille.
Wenig Zeit später enfaltet sich eine zitrische Spitze, die dem Parfum die notwendigen Ecken verleiht. Es ist keine maskuline Frische - in Summe ist dieser Duft, wie ich finde, zwar durchaus Unisex.
Das Veilchen und die Vanillorchidee entfalten sich im nächsten Schritt. Warum schreibe ich das, obwohl ich sagte, das ich vor allem Vanille am Anfang rieche? Weil die Qualität sich verändert! Vanillorchidee ist anscheinend eine Note, die ich so noch nicht kannte, als Vanilleduft. Und meine Güte, ist die schön. Vielleicht zehn Minuten später kommt auch das Holz aufs Parkett und der Duft ist da, wo er auch bleibt (so nach einer guten Stunde). Er wird dabei vor allem rund und schön. Ein ungewöhnlicher Komplimentefänger. Und herrlich, herrlich unsynthetisch.

Er hat eine warme Note, die ich jedoch auch an einem sonnigen Tag gut sehen kann. Ich glaube nicht, das er sich für den Hochsommer eignet, auch wenn er eine schöne frische mitbringt. Für Sommerabende ist er aber glaube ich genau richtig! Wenn die Luft warm ist und diese herrliche Komposition mit sich trägt.
Ich bin überrascht, so wenig Kommentare zu Vanilla CEO hier zu lesen.
Denn für einen Duft mit derart eindeutigen Nischenqualitäten, sind um die 70 Euro für 50ml schon echt in Ordnung!
Nur halten dürfte er für mich persönlich noch etwas länger, nach ca 5h müsste ich nachsprühen.
Aber ich denke, den werd ich mir leisten. Um meinen inneren CEO zu channeln.