Oriental

Oriental von Dan John
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dan John für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Würzig
Erdig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
OudOud GewürzeGewürze
Basisnote Basisnote
KaschmirKaschmir MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.415 Bewertungen
Haltbarkeit
7.116 Bewertungen
Sillage
6.816 Bewertungen
Flakon
7.717 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.115 Bewertungen
Eingetragen von Meetjoeblack, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
NeonGolden

3 Rezensionen
NeonGolden
NeonGolden
1  
Würziger Underdog
Durch einen Zufall in Rom entdeckt - was mir wieder sehr entgegenkam, war die beschränkte Auswahl an Düften in dem edlen Herrenausstatter - 1 out of 2 Die zwei Brocken meinerseits waren glaub ich „Lime and Sandlewood“, um meine Vorlieben zu erläutern - und mir wurde wortlos der Tester überreicht.

Wir wurden vom Bus in der City abgeholt und hatten noch ca. 3-4 Minuten Zeit - dem geschuldet musste die Entscheidung schnell fallen. Und, si - er hat mich irgendwie sofort gecatched.

Hab mich ertappt dabei zu denken „naja, aber der Riesenflakon kostet grad mal 20,- € regulär - kann ja fast nichts sein…“. Aber, der Duft ist dem Pricing klar überlegen.

Besonders angenehm ist, wie sich der Duft nach 1-2 Stunden auf der Haut präsentiert, wenn die doch etwas fordernde Oud-Komponente etwas subtiler und feiner daherkommt.

In jeden Falle - ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Julio1995

7 Rezensionen
Julio1995
Julio1995
2  
Hmm..
ich war in Italien in einer Dan John Boutique und habe direkt diesen super Duft in der Nase gehabt. Ein Jahr später war ich da nochmal drin und musste endlich mal wissen was das für ein Duft ist. Die Verkäuferin zeigte mir eben den Hauseigenen Duft Oriental. 20,- 100ml nehme ich ! Nach den Sommerferien kam der Herbst langsam also habe ich ihn benutzt. Ich war leider etwas enttäuscht. Es fühlte sich an als wäre ich mit 26 noch etwas zu jung für den Duft (und keine so starke Haltbarkeit) . Habe ihn dann (leider!) verschenkt. paar Wochen später habe ich dann zum 1. mal Oud Wood von Tom Ford gerochen und ich dachte ich spinne. Genau gleich (in dem Moment).
Ich werde deshalb dem Duft nochmal eine 2. Chance geben und es nochmal zu einem richtigen Anlass testen !!!
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Myyrrhische Rauche steigen auf. Baden in würzigem Pfeffer. Dunkle Hölzer grüßen warme Erde. Zarter Hauch von Zitrus lässt Licht in Schatten!
0 Antworten
Joey1103Joey1103 vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der kleine Bruder vom OW. Etwas süßer…. weniger dunkel, mysteriös und holzig.
Etwas schwächer auf der Brust. Aber bei dem P/L —> Nobrainer!
0 Antworten
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr schön würziger Duft aller Oud Wood. Etwas mehr Pfeffer und Würze. Starke "Kredo | Nishane" Assoziation. Preis wirklich super!
0 Antworten
DeVitoHHDeVitoHH vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sowohl in Siena als auch in Lucca gerochen. Im Grunde genommen Oud Wood Eau de Parfum zu 1/10 Preis + heutiger Performance!
0 Antworten
Laytonlover1Laytonlover1 vor 9 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
1:1 Oud Wood. Kann weder in der Luft noch auf der Haut einen Unterschied feststellen. H/S sind bei mir sehr gut. P/L - 12/10
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dan John

Cool von Dan John