Canvas 2022

Canvas von Der Duft
Ein Parfum von Der Duft für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum RhabarberRhabarber HonigHonig LakritzeLakritze VetiverVetiver AnisAnis grüner Apfelgrüner Apfel HimbeereHimbeere MoschusMoschus PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer SeetangSeetang PfingstrosePfingstrose RoseRose RosengeranieRosengeranie

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Duftet ähnlich

Purple Leather
La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain
La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

KerstinKerko
Was kann Canvas - kann Canvas was?
Dieser Duft und die bisherigen Statements dazu polarisieren (irgendwie scheint ja fast jeder was anderes wahrzunehmen) und lassen mich ratlos zurück...
Ja, auch der Duft lässt mich (bzw. meine Nase) ein wenig ratlos zurück.

Mir eröffnet sich zunächst eine stark aquatische Note - die scheint aber außer mir bisher niemand wahrgenommen zu haben, also vielleicht eine "Geruchs-Halluzination"?
Irgendeine Note schleicht sich dann langsam dazu... Ich glaube, das soll der Anis sein, der aber für mich recht künstlich rüber kommt. Lakritz riecht nochmal völlig anders, wie ich finde.

Nach gut 30 Minuten noch keine Spur von Früchten, Honig oder Blumen bei mir... (zum Glück auch kein Pipi...)
Gut, ich kann ja warten. Unangenehm ist er jedenfalls bisher nicht, er "gefällt" mir bis hierher einfach nur nicht, Aquatik ist halt nicht so meins.

Nach ca. 1 Std lässt die Aquatik immer mehr nach und eine "scharfe" Würze mit Anisnote bleibt bei mir, die ich sogar recht interessant finde.
Die Basis wird bei mir (leider) ganz klar vom Moschus dominiert, was nun so garnicht meins ist, ich nehme dabei meist irgendwie eine unangenehme Synthetik wahr. Aber viele mögen diese Art Moschus ja gern.

Auch bei einem 2. kurzen Sprüh nehme ich im Auftakt für etwa 1 Std starke aquatische Noten wahr (könnte der Seetang dafür verantwortlich sein???), die aber vielleicht auch nur in meiner Nase/auf meiner Haut entstehen?

Eine Erklärung liefert mir hierzu eventuell der Name und Wikipedia:
Canvas, auch Duck, wird ein aus starkem Garn dicht und fest gewebter Stoff genannt. Die Bezeichnung stammt aus dem Englischen und bezieht sich auf historisches Segeltuch.

Segeltuch - macht ohne Meer (Aquatik) natürlich keinen Sinn! ;D

Fazit: Ja - Canvas kann was!
Auf jeden Fall seine Facetten auf jeder Haut / in jeder Nase verschieden auszuspielen!
Mein einziger Rat an euch kann daher nur lauten: solltet ihr die Gelegenheit haben, testet ihn auf jeden Fall!
Den Verlauf finde ich tatsächlich ungewöhnlich und wer weiß: vielleicht ist
der Duft von Der Duft ja genau DER Duft für Euch?

MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
Von unbeschwerten Kindertagen
Herbst im Kastanienhain
Regen tropft von bunten Blättern
Mit Händen im nassen Laub und Dreck unter den Nägeln
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Ich liege auf einer Wiese mit getrocknetem Heu, welches durch die Sonne schön erwärmt wird und duftet. Abwechselnd esse ich Lakritze und
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Für mich experimentell-speziell. Lakritze ohne Ende, dazwischen fruchig-grün-würzig, mal stechend, mal weich. Werde aus dem nicht schlau.
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
Andi Tauers Alpenwiese nach dem Mähen:
Frisches Heu, Sommerblumen - olfakto-realistischer Hochsommer-Tag, toll :)
Anosmat3000Anosmat3000 vor 2 Jahren
Omnipräsente Lakritze eröffnet, gibt sukzessive Raum für lakritzschwarzes Rosenbouquet und mündet schließlich in diffus-grünem Moschusfluff

Beliebt von Der Duft

Cinematic von Der Duft Pride von Der Duft Grasse von Der Duft Act von Der Duft Match von Der Duft Bubble von Der Duft Monopteros von Der Duft Privilege von Der Duft In Flagranti von Der Duft