Bubble 2020

Bubble von Der Duft
Bubble ist ein Parfum von Der Duft für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ChampagnerChampagner Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar RoseRose AmbretteAmbrette weißer Moschusweißer Moschus KamilleKamille SandelholzSandelholz

Eingetragen von Tatiana80, letzte Aktualisierung am 11.02.2023.

Ein Fall für die Parfumo-Polizei
"Schönen guten Tag, allgemeine Verrisskontrolle"

Was? Schon wieder?

"Herr Fresh! Wir tun hier nur unsere Pflicht… Sie dagegen lassen so einiges vermissen."

Wie bitte?

"Tun sie nicht so unschuldig, immerhin liegt ihr letzter Verriss 3 ½ Monate zurück."

Ach so, ja… aber das kann ich erklären. Ich hatte ein Discovery-Set von der DER DUFT gewonnen, mit der Auflage, dazu eine Kommi-Reihe zu posten.

"Und?"

Drei Düfte sind schon rezensiert... zugegeben, recht harmlos.

"Na, dann ist ein Verriss doch mehr als fällig!"

Nicht unbedingt, denn die Rezensionen sollten alle spaßbefreit sein, wegen einer mir selbst auferlegten Wette, quasi als Buße, nachdem ich knapp 60 User reingelegt hatte, zum 1.April, schon im dritten Jahr in Folge, in meinem Blog, und keiner hat was gemerkt, da habe ich…

"Herr Fresh! Holen sie mal Luft und kommen zum Punkt. Sie klingen ja wie ein Betrunkener, und… Moment mal… riechen auch so!"

Ähem, ja… das …das kann ich auch erklären.

"Nicht nötig, heute ist Vatertag, wir wissen Bescheid!"

Aber nein, da liegen sie völlig falsch, ich teste gerade ein Parfum. Und das öffnet mit einer starken Sektnote, recht authentisch, inklusive Säure und feinem Prickeln. Nach ca. 15 Minuten kommt eine leicht süßliche Note hinzu, die wohl der schwarze Johannisbeernektar sein soll. Erinnert mich zwar eher an Mango, harmoniert aber gut mit dem Sekt - als gäbe es Bowle, haha:)

"Herr Fresh! Hören sie auf zu lallen."

Wieso denn? Nach ca. 1,5 Stunden wirkt der Duft sehr austariert und changiert nun ein wenig zwischen dem Sekt und der leichten Fruchtsüße hin und her. Gut gemacht, doch wer möchte schon nach Bowle riechen?

"Sagen sie mal, kennen sie den Bären eigentlich persönlich, den sie uns aufbinden wollen?"

Quatsch, dieses Parfum riecht wirklich nach angesüßtem Sekt, und nach 3 Stunden kommt noch ein weicher (Ambrette-)Moschus hinzu, den ich aber für unnötig halte und vermutlich nur den Duft strecken soll. Nach einer weiteren Stunde verdichtet sich alles zu einem Mix, wobei nun die Sektnote wegen dem Fehlen an Säure und Prickeln nicht mehr einzeln wahrnehmbar ist. Gleichzeitig verliert auch die Sillage an Kraft, die für mein Empfinden kaum über 6 liegt, nach ca. 5 Stunden mehr als ein Drittel einbüßt, und den Duft nach gut 6h hautnah macht …das war's, und von Rose, Kamille und Sandelholz keine Spur.

"Aaaja."

Ach, noch was: Der Stoff heißt Bubble und kostet 120€/50ml, haha.

"So, jetzt reicht's, diese Information fehlte uns gerade noch zu ihrem Fusel ... oder sollte ich bei DEM Preis besser Champagner sagen?"

Ja, das wäre korrekt, denn der befindet sich tatsächlich in der Duftpyra…

"Schluss jetzt! Sie begeben sich sofort zum Ausloggen, wir begleiten Sie, und danach geht's ab in die Ausnüchterungszelle. Dort bleiben Sie erst mal ein paar Tage, wir lassen ihnen eine echte Parfum-Niete zukommen, und Sie schreiben endlich einen ordentlichen Verriss! Denn sonst wird's wieder nur

ein Fall für die Parfumo-Polizei !

Prost
Ich habe eine Probe erhalten und habe diese heute morgen getestet. Da ich mir die Duftnoten davor nicht durchgelesen hatte, ging ich eigentlich davon aus, dass mich ein frischer, sauberer Duft erwartet.
Nach dem Aufsprühen konnte man sozusagen schon den Korken knallen hören.. Und auf einmal trifft mich eine Champagner Duftwolke... Irgendwie zu viel am frühen Morgen, als hätte man etwas vom Vorabend intus?
Danach habe ich mir die Noten durchgelesen und siehe da, Champagner! Nach ein paar Minuten wird es ein süßlicher Champagner, auf keinen Fall ein trockener. Diese starke Champagnernote begleitet mich bisher immer noch.
Der Duft ist also gut umgesetzt und die Bedeutung von "Bubble" ist mir nun auch bewusst geworden, jedoch ist es leider nicht mein Duft.

Champagne Supernova
Es blendet, es lacht, es strahlt,
fast hätte ich mit meinen Nasenschleimhäuten für diesen Test hier bezahlt.

Es so schön hat geprickelt, nicht nur in meinem Bauchnabel,
bei dieser Champagnerexplosion nicht wenige werden gehen auf Abwehrhaltung, bewaffnet mit Stirnrunzeln und Gabel.

"Bubble" von Der Duft tänzelt irgendwo zwischen Kaugummi und Hochzeit daher,
von allem hat dieser aufdringliche Blubberspass ein gutes Stück mehr.

Und wenn selbst mir das ist etwas zu aufgedreht und viel,
spülen das normale Nasen wohl schleunigst ab mit Seife oder gar Pril.

Irgendwo im neonfarbenen Land zwischen "Pulp" und "Dom Rosa",
da hilft nur noch Staunen, Sackenlassen und ein wenig Prosa.

Überreife, zerquetschte Beeren und Champagner auf Eis aus dem Fass,
nicht nur ein paar Scheine, sondern auch eine Menge Überwindung kostet mich der Spass.

Eine Blase, die sich zwar viel traut und wirkt,
für meinen Geschmack jedoch schnell in Schönheit und Übertreibung platzt und stirbt.

Ein Duft für Dita von Teese und Las Vegas, nicht für Grossraumbüro und Bad Wanne-Eikel,
denn außer für diamantene Hochzeiten ist diese olfaktorische Energiequelle dann wohl doch deutlich zu heikel.

FriesinFriesin vor 3 Jahren
Komm Püppi,
für dich hau ich alle Sanifair- Gutscheine auf'n Kopp und lad' dich auf 'ne Blubberbrause ein.

Eau de Glascontainer
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Angeschickert springt Fr. Rose nackt in den Schoss vom Johannis(beerkelch) u. lallt hautnah, Champagnerbesudelt holzige Moschusnamen.
ShakingShaking vor 3 Jahren
Mit 16 Jahren im Partykeller der Eltern -
Tante Beatrix, die ewig "Junggebliebene" hat sich mit Sekt-Atem zwischen die feierwilligen...
BastianBastian vor 3 Jahren
Alkohol getrunken?
Nein
Parfüm
Witzbold
Natürlich kann man Champagner nicht ohne Synthetik in Düfte gießen, aber zusammen mit der starken Cassis hat das wirklich Charme.

Beliebt von Der Duft

Cinematic von Der Duft Pride von Der Duft Grasse von Der Duft Act von Der Duft Match von Der Duft Monopteros von Der Duft Privilege von Der Duft Canvas von Der Duft In Flagranti von Der Duft