11
9
Kenzos "Homme EdT Intense" aus 2021 in klarer und wertiger. Eine moderne, süßliche, duschgelige Feige mit angedeutet cremigem Holzunterbau.
9 Antworten
Pluto vor 2 Jahren
Bei Feige bin ich vorsichtig
Milovely vor 3 Jahren
Da ich den Kenzo toll finde hört sich das sehr spannend an!
Parma vor 3 Jahren
Mir gefallen beide gleich gut. Der Kenzo ist noch einen Tick spezieller, finde ich, im Sinne von charaktervoller und geheimnisvoller, der van Noten ist duschgeliger und ein bisschen safer, glattgeschliffener. Zudem ist die Sillage beim Kenzo etwas prägnanter m.M.n. Cool, dass du den Kenzo gut findest, ist einer der eigenständigsten Designerdüfte der letzten Zeit für mich.
SchatzSucher vor 3 Jahren
Das klingt ok, aber nicht wirklich berauschend.
Danny264 vor 3 Jahren
Tolles bild klingt intressant
Yatagan vor 3 Jahren
Hm, würde ich testen, wäre aber skeptisch.
Parma vor 3 Jahren
Ich schätze, der würde dich im Endeffekt auch nicht überzeugen. Die Duschgel-Synthetik wäre dir wahrscheinlich etwas zu präsent. Ist von der Grundidee zwar interessant, aber wie bei vielen dieser recht synthetisch (hier aber nicht aufdringlich) angelegten Düfte, versinkt sie dadurch schnell in Monotonität. Designer-ish mit wertigeren Zutaten.
Axiomatic vor 3 Jahren
Wohl auch ein leichter Meeresakkord, nehme ich an.
Parma vor 3 Jahren
Kann man hineininterpretieren. Ist für mich aber ein klarer Duschgel-Vibe (evtl. Ambroxan oder ähnliches). Er lässt den Duft im Zusammenspiel mit der Feige sehr frisch-sommerlich wirken. Duftet nach Urlaub. Der Reiz verfliegt aber nach einer Weile, da die Synthetik der Duschgelader keinen Verlauf mehr hat. Da reißt auch das Holz nichts mehr raus. Hätte das Potenzial für eine höhere Wertung gehabt, spielt aber etwas zu sehr safe.

