Aquamarine N Powder

Goldie
10.10.2022 - 14:53 Uhr

Kornblumenblauer Luftballon mit Opal-Einschlüssen

Hier begegne ich gleich einer doppelten Herausforderung: Zum einen handelt es sich um einen bis in keiner Weise beachteten (renzensierten) Duft, zum anderen ist er von den wenigen, die ihn getestet haben, eher schlecht bewertet worden. Da er mir aber überraschenderweise recht gut gefällt möchte ich dieser Kreation einen Kommentar widmen.

Aquamarine N Powder kam über einen Wanderbrief (EBK) zu mir ins Haus. Ich habe alle acht EBK-Düfte aus dem Kuvert "blind" verkostet, also ohne ihre Ingridenzien vorab zu checken. ANP war der einzige, der einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ; wenngleich durchaus handwerklich gut gemachte Oud-Düfte ebenfalls dabei waren. ANP startet mit einer intensiv-blumigen Lavendelnote, in die etwas Metallisches irisiert. Kurz darauf wurde es trocken-synthetisch pudrig. Einen weiteren Verlauf konnte ich anschließend im Drydown leider nicht ausmachen. So dass als Fazit dieses – gemäß dem Duft - knackig-kurzen Kommentars das Bild eines opaken, kornblumenblauen Luftballons mit Opal-Einschlüssen bleibt, der beim Zerplatzen eine Art amerikanische Cleansing-Powder fürs Wäschefach freisetzt.