Turn 1 2020 Eau de Parfum

Turn 1 (Eau de Parfum) von F1
Flakondesign Ross Lovegrove
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von F1 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
grüner Apfelgrüner Apfel RosengeranieRosengeranie salzige Notensalzige Noten
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra HölzerHölzer LederLeder PatchouliPatchouli ZedernwacholderZedernwacholder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.18 Bewertungen
Haltbarkeit
8.47 Bewertungen
Sillage
7.68 Bewertungen
Flakon
9.812 Bewertungen
Eingetragen von KevScheu, letzte Aktualisierung am 20.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
4  
Brennender Asphalt?
Wow! Tatsächlich nimmt man zuerst den Geruch eines Formel 1 Rennens wahr. Jeder, der schon mal Live vor Ort war, weiß, was ich meine.
Eine eigene Mischung aus verbranntem Gummi, Benzingemisch Resten auf heißem Asphalt und Rauch. Dazu gesellt sich eine Mischung aus zitroniger Bergamotte und ein Hauch von Mandarine.
Danach geht es etwas floraler und fruchtiger weiter und ich meine auch, ganz leicht etwas oudiges wahrnehmen zu können, das wahrscheinlich an den holzigen Noten liegt.
Im Drydown kommt noch etwas Patchouli dazu, das sich mit minimalistischem Leder vereint. Leider ist bis dahin schon der typische Formel 1 Geruch fast verflogen und übrig bleibt etwas nettes, das aber leider das tolle Opening nicht weiter verfolgt.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Rauchige Noten wie schmelzendes Plastik, deutlich Pfeffer, Kunstapfel, und zedriges Holz. Erreicht mich nicht wiklich, aber lustig ist der.
9 Antworten
SchrippeSchrippe vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leichte Gumminote; kein Wunder, wer mit Adiletten in die Sauna marschiert. Dazu frischer Kräuteraufguss und ein Mann wedelt mit Zedernzweig.
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von F1

Precious Mettle (Eau de Parfum) von F1 Neeeum White (Eau de Parfum) von F1 Overtake 320 (Eau de Parfum) von F1 Overtake 320 (Eau de Toilette) von F1 Carbon Reign (Eau de Parfum) von F1 Carbon Reign (Eau de Toilette) von F1 Neeeum White (Eau de Toilette) von F1 Precious Mettle (Eau de Toilette) von F1 Turn 1 (Eau de Toilette) von F1