Icio von Fabrizio Tagliacarne
Icio ist ein beliebtes Parfum von Fabrizio Tagliacarne für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HölzerHölzer TabakTabak VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Icio versus Kiste
Als grosser Fan von Slumberhouse "Kiste" möchte ich diese beiden Düfte, die sich sehr ähneln, gern nebeneinander stellen.

Kiste beginnt mit einem Schwall Pfirsich. reifer Pfirsich auf leicht öligem Holz
Icio startet mit saftiger Aprikose, kühl eingehüllt in frische Tabakblätter auf glänzend hellem Holz

nach 5 Minuten sind sie beinahe identisch, nur Icio wirkt etwas eleganter, während Kiste eine feine Frische transportiert.
dann schlägt bei Icio eine sehr elegante, beinahe blumige Holznote durch, die sich neben dem frischen Tabak behauptet,
während Kiste einen warmen Holzton ausströmt ... Gartentisch in der Mittagswärme eines Herbstsonntags.Die Besenheide gibt einen trocken- frischen Aspekt hinzu.

Icio lässt nun an feinste Seife denken, an Wohlbehagen, Sicherheit und Weite. Eleganz und Vertrautheit.So fein ausbalanciert, dass man die Einzelkomponenten kaum voneinander getrennt wahrnehmen kann.

Fabricio hat mit "Icio" seinem Großvater eine Liebeserklärung gemacht.

Ich stelle mir bei "Kiste "den Bruder dieses Großvaters vor. Der erste ist eleganter und weltläufiger, der zweite bodenständiger und etwas schlichter. aber verwandt sein möchte man mit beiden....unbedingt.

Hier ist bestimmt mehr drin als angegeben. Startet klassisch und dezent fruchtig, Tabak samt Blüte, das Holz ist dezent verharzt. Sehr fein
GandixGandix vor 3 Jahren
Er hat nicht die satte Fruchtigkeit von Mirabellen,wie Kiste
Mehr cremigen Pfirsich
Es fehlt dieses zähfließende
Das Holz,der Tabak sanfter
BastianBastian vor 3 Jahren
Der Tabak und das Holz sind sehr dezent der Würzigkeit untergemischt worden.
Der Vetiver bringt ein bisschen Frucht hinein.
Sehr ruhig...
CafeliberteCafeliberte vor 4 Jahren
Cafeliberte riecht blind: Ah, Myrrhe, oh Kardamom, mhh was Balsamisches!
Hier: Tabak, Vetiver und Hölzer? Egal, trotzdem Myrrhe, weichwarm!
FischlandmenFischlandmen vor 4 Monaten
Vanille Noten und Tabak legen hier ein tollen Auftritt hin, beide Nuancen haben einen harmonisches Wechselspiel...begleitet von Vetiever....

Beliebt von Fabrizio Tagliacarne

US 66 von Fabrizio Tagliacarne Zoe von Fabrizio Tagliacarne