Bernadette Margaret Evelyn Theresa 2021

Daffy089
11.07.2023 - 07:06 Uhr

Bernadette Margaret Evelyn Theresa - wieso bist du so billig?

Ich weiß, ich weiß. Grenzwertiger Titel. Aber wenn das Edelkaufhaus Ludwig Beck in München einem einen Duft dermaßen hinterherschmeißt, dann kann da doch was mit dem Parfüm nicht stimmen. Oder etwa doch?

Genauer gesagt steht Bernadette Margaret Evelyn Theresa da gerade für 60 Euro rum, also für die Hälft des Originalpreises. Zusätzlich gab's dann letzte Woche noch 20% drauf, da konnte man den Flakon für 48 Euro mitnehmen. Unglaublich eigentlich für so einen Nischenduft.

Aber wieso habe ich ihn dann denn nicht mitgenommen, gerade hinsichtlich der Tatsache, dass ich ihn ja echt gut bewerte? Kurz und knapp: der riecht mir zu funky, um den Aufsprühen zu können in meinem täglichen Leben.

Ich habe wirklich lange überlegt, aber mir ist kein alltagstauglicher Tragemoment eingefallen. Meine Bekannte, die mich an dem Tag zum Sale-Schnuppern begleitet hat, meinte er erinnere sie an die Tempel in ihrer Heimat Bali. Da ich nie auf Bali war, kann ich das nicht nachvollziehen, kann es mir aber bei der Mischung aus Hölzern, Zimt, Gewürznelken und Patchouli gut vorstellen.
Für mich riecht er nach getrockneten Früchten mit einer gewissen animalischen Note, die mich leicht an Zoo-/ und Zirkusduft erinnert. Das geht aber schnell weg und übrig bleiben die Früchte und der Zimt und die Blüten. Und das für sehr lange Zeit, ich konnte den Duft selbst nach dem Duschen noch auf meinem Arm wahrnehmen. Immer wieder habe ich mich ertappt, dass ich den im Laufe des Tages gerochen habe. Dabei bin ich immer geschwankt zwischen "boah riecht der übel" und "ich muss unbedingt heute noch einmal zu Ludwig Beck fahren um den zu Kaufen".
So etwas habe ich noch nie erlebt bei einem Duft. Gleichzeitig hat er mich von sich weggeschoben und zu sich hingezogen.
Die Duftwolke, die ich in der Sbahn auf dem Weg nach Hause hinter mir hergezogen habe, war sicherlich enorm. Vielleicht habe ich bei einigen dadurch tolle Erinnerungen an ihre Zeit auf Bali geweckt. Andere haben wohl eher an ihren Besuch im Tierpark Hellabrunn denken müssen. Ich denke immer noch an den Duft und seinen Preis. Bernadette Margaret Evelyn Theresa - du bist so viel mehr wert!