Addicted Intense

Addicted Intense von Hamidi
Ein beliebtes Parfum von Hamidi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
BirkeBirke JasminJasmin RoseRose
AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Klappe die drölfzigste
Einmal mehr habe ich mich, aufgrund fehlender Rezensionen und Statements, zu einem Blindkaufs hinreißen lassen.
Allerdings war die Überraschung nicht allzu groß, denn bereits der Karton lässt schnell erahnen wohin die Reise geht.
Es handelt sich um eine leicht fruchtige Interpretation des Aventus-Themas mit ansehnlicher Durchschlagskraft.

Die Kopfnote startet wie gewohnt fruchtig, wobei ein wenig Synthetik durchkommt (was der überdurchschnittlichen H/S geschuldet sein dürfte).
Tendenziell ist diese mehr zitrus- und ananaslastig. Hier und da lässt sich kurz ein wenig (grüne) Johannisbeere blicken, der Apfel bleibt zunehmend blass.
Hat sich die Kopfnote beruhigt (was sie schneller tut als bei Club de Nuit Intense und Abkömmlingen) folgt die holzige und rauchige Basis (hier abgeschwächt) die vielen Dupes innewohnt.
Die Kopfnote ist dabei weiterhin leicht im Hintergrund zu erahnen.
Er ist in guter Gesellschaft, denn an der leichten Cremigkeit und den Chypre-Anleihen des Orignals scheitert er, ebenso wie seine Dupe-Brüder.
Irgendwo muss sich das Preisgefüge (halbwegs) begründen.

Wir bereits vorab erwähnt empfinde ich sowohl die Haltbarkeit als auch die Sillage als überdurchschnittlich.

Beim Flakon setzt er sich von der schier endlosen Liste an Nachahmern ab, denn die 120ml kommen zwar in einem schlichten, schwarzen, massiven Flakon mit der Krone des Originals auf dem Front-Label, dafür aber mit einem massiven Metall-Deckel.

Preis-Leistungs-technisch kann er mit den anderen Smellalikes mehr als nur mithalten.

Denden22Denden22 vor 1 Monat
Top birkig-rauchiger Aventus wie in alten Zeiten, dazu wie früher 120ml... Ananas schwer feststellbar. Nicht-Alkoholisch; Projektion leidet.
Umar96Umar96 vor 2 Monaten
Aventus mit sehr langer Haltbarkeit
Nach 10 Stunden immer noch ein Kompliment bekommen
Fragrance10Fragrance10 vor 4 Monaten
Super duft, sehr gute Konzentration, aufpassen nicht auf kleiderstücke sprühen. Riecht mega nach ,10 Stunden ist immer noch da
KlonHunterKlonHunter vor 10 Monaten
Bisher der beste aventus klon für mich mit sehr angenehmen drydown

Beliebt von Hamidi

Maîson Luxe - Midnight Amber von Hamidi Addicted Silver von Hamidi Maîson Luxe - Elixir von Hamidi Addicted Imperial von Hamidi Addicted Madame von Hamidi Majestic - Aristocratic Oud von Hamidi Peach Musk von Hamidi Yellow Musk von Hamidi Green Musk von Hamidi Blue Musk von Hamidi Majestic - Heavenly Santal von Hamidi Majestic - Royal Amber von Hamidi Majestic - Sublime Incense von Hamidi Maîson Luxe - Gypsy Rose von Hamidi Maîson Luxe - Patchouli Imperial von Hamidi