Lagerfeld Classic Grey 2022

MrOllium
01.03.2022 - 03:54 Uhr

Flankermania ... jetzt auch bei Lagerfeld ?

Meine erste Rezension, hier bei Parfumo, war zum "Lagerfeld Cologne/Classic"
Dieser Duft ist mein Signaturduft, da er die meisten und emotionalsten Erinnerungen hervorruft.
Daher war ich natürlich gespannt, als ein Flanker angekündigt wurde...

Als ich dann sah dass er bei DM zu haben ist, habe ich direkt meine Frau darauf angesetzt und sie brachte mir den Duft mit. Zunächst hatten mich die beiden Statements abgeschreckt...aber wie immer mache ich mir am liebsten selbst ein Bild.

Mein Eindruck:
Ich habe den Duft im "Ganzkörpertest" getragen und mein Eindruck ist folgender.
Es handelt sich hierbei, wie schon die Duftpyramide zeigt, um einen holzigen Duft mit linearem Verlauf. Sandel-/Zedernholz sind hier dominant, daher bekomme ich auch diese "Pencil Shaving" Vibes.
Das erinnert mich direkt an zwei Düfte mit ähnlicher DNA (Holz):
- Montana Graphite
- Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible
Beide arbeiten mit diesen Hölzern, der Montana Graphite ist dabei dem Lagerfeld Classic Grey am ähnlichsten.
Diese drei Düfte haben für mich eines gemeinsam...sie wirken auf mich sehr "schwach" was die Sillage angeht. Andere Leute nehmen sie allerdings wahr...
Sprüht man den Duft unter das Shirt auf die Brust, so entwickelt er sich zu diesem warmen holzigen Duft mit leichter Vanille Süße....auch nach 3-4 Stunden noch wahrnehmbar, allerdings eher ein hautnaher Duft.

Mein Fazit:
Ich habe keinen wirklichen OG Flanker erwartet und der "Grey" hat auch nichts mit der OG DNA gemeinsam. Als eigenständiger Duft wäre er besser auf dem Markt positioniert.
Es ist ein holzig würziger Duft der meiner Meinung nach nirgends aneckt, aber einen auch nicht aus der Masse herausstechen lässt.
Aber erwartet man das von einem 20,-Euro Drogerie Duft ?
Die Zeiten von KL Homme & Co. sind (leider) vorbei...aber das nicht nur bei Lagerfeld.
Trotzdem hat er dermaßen negative Bewertungen nicht verdient, just my 50 Euro Cent.