Aura Kiss of Rose

Aura Kiss of Rose von La Fede
Ein Parfum von La Fede für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Khadlaj vermarktet.

ApfelApfel GrapefruitGrapefruit LitschiLitschi Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HimbeereHimbeere JasminJasmin RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Garnele
Khadlaj Aura vs Bade'e Al Oud Sublime (Kayali Eden Juicy Apple Dupes)
Dieses Parfum scheint total unbekannt zu sein in der Parfum community.
Hier in Parfumo gibt es auch nur 3 Leute die es besitzen und ich bin einer davon und darauf bin ich ganz stolz, höhö.
Für mich war es bis vor kurzem auch gänzlich unbekannt, bin aber froh dass ich es blind gekauft habe.
Denn es riecht fast identisch zu einem Parfum was ich besitze und sehr mag.

Das Parfum was ich meine ist Bade'e Al Oud - Sublime.
"La Fede - Aura Kiss of Rose | Khadlaj / خدلج" und der Bade'e Al Oud - Sublime sind sich so ähnlich dass man meiner Meinung nach nur eines braucht und dann kann man sich das andere sparen.
Welches das ist? Das muss jeder selbst wissen, aber ich versuche dennoch beide hier mal miteinander zu vergleichen.

Zum Vergleich :
Beides sind wirklich sehr, sehr gute Dupes zu Eden Juicy Apple | 01.
Und bei beiden merkt man es sofort vom Opening an.
Während Sublime mit einem grünen, süßen Apfel startet, nimmt man beim Aura eher eine süße Johannisbeere und Litschi wahr.
Das klingt jetzt so als würden sie im Opening komplett unterschiedlich riechen, aber tatsächlich sind sie sich schon im Opening sehr ähnlich.
Denn die fruchtigen Noten in beiden Parfums erinnern stark an Gummibärchen.
Beide starten auch leicht synthetisch muss man dazu sagen, aber wirklich nur minimal.

Im DD nehme ich beim Aura die floralen Noten wie Rose und ganz leicht Jasmin etwas klarer wahr als in Sublime.
Das macht den Aura etwas femininer, wobei der Sublime auch gerade noch so Unisex ist bzw für viele Männer einfach zu weiblich riechen wird.
Aber der Aura geht definitiv noch ein bisschen mehr ins weibliche.
Sublime dagegen riecht etwas fruchtiger.
Dennoch riechen beide sehr, sehr ähnlich.
Die Unterschiede die ich hier erwähne sind nur sehr schwer und mit geübter Nase wahrzunehmen.

Je länger man beide trägt desto schwerer fällt es einem sie von einander zu unterscheiden.
Für mein empfinden wirkt der Sublime zum Ende hin ein kleines bisschen frischer und grüner, höchstwahrscheinlich durch den Moos.
Das aber nur wenn man von der Stelle wo man gesprüht hat riecht.
In der Luft würde ich sagen sind sie zu 95% + gleich .
Beide riechen leicht floral, süß und sehr fruchtig, einfach wie Gummibärchensaft.
Klingt kitschig, ist es vielleicht auch, aber vielen wird es dennoch gefallen und ich bin einer davon.

Was die Performance betrifft so sehe ich kleine Vorteile beim Sublime.
Er riecht "spritziger" und mit ihm hat man einfach einen kleinen Vorteil was die Sillage betrifft.
Dazu muss man aber auch sagen dass beide keine Performance-Monster sind.
Die Performance ist eher mittelmäßig.
Haltbarkeit ist bei beiden dagegen so gut wie gleich (auf der Kleidung).

Wo der Aura definitiv punkten kann ist der Preis.
Man bekommt ihn teilweise für 10-11 Euro, der Sublime dagegen ist für 26-30 Euro zu haben.
Ich finde den Sublime qualitativ minimal besser, aber dennoch würde ich eher den Aura weiter empfehlen.
Denn doppelt oder dreifach so gut ist der Sublime definitiv nicht.
Und deshalb kann man sich die 16-19 Euro sparen und zum Aura greifen, denn in der Luft sind sie wie gesagt fast identisch.

SarajkSarajk vor 3 Monaten
Schöne Alternative zum Sublime, ohne die Moos/Patchouli Note, auch weiblicher. Super leckerer süßer Apfelduft, Atomizer mega, P/L Knaller.

Beliebt von La Fede

Intoxicate von La Fede Code Marron Oud von La Fede Uno Durabile von La Fede Bella Reve Segreto Viola von La Fede Uno Lusso von La Fede Uno Sensuale von La Fede Uno Intimo von La Fede Royal Oud Collection - Oud for Kings von La Fede Royal Oud Collection - Oud for Glory von La Fede Royal Oud Collection - Oud for Victory von La Fede Code Viola Nectar von La Fede First Lady von La Fede Statesman von La Fede Code Verde Sublime von La Fede Miss Premiere von La Fede Kingsman von La Fede Aura Crisp Flower von La Fede Code Rouge Amour von La Fede Bella Reve Dolce Flore von La Fede