Mad Tea Party 2023

Freebird1968
13.03.2023 - 10:15 Uhr

Alice im Wunderland

Dieses Kunstwerk von Aga Lewandowska sollte wirklich Beachtung finden.
Für mich ist sie eine bedeutende Parfumeurin...nicht für den Mainstream. Aga ist anders, erzählt Geschichten mit ihren Kunstprojekten ..ich liebe das .Düfte, die einen hineinwerfen in neue Welten, mir ungeahnte Kompositionen vorführen , mich überraschen , erfreuen, leiten , träumen lassen.

Ich bin ja ein Fan von Miguel Matos, der auch immer wieder überrascht und Bilder in meinem Kopf malt.( nur als Parallele- dieser ist nicht von Matos .. Jimmy Bodin war es)
Das ist für mich "Duft-Kunst".. wenn der Duft mich trägt...eigenständig ist ...ich bin begeistert und hoffe dass wir von Aga Lewandowska noch mehr unter die Nase bekommen. Eine einzigartige und mutige Künstlerin.

Hier nun komme ich auf der "Mad Tea Party" an und werde empfangen mit Eimern voller Butter, warm weich und welcoming .
Der Name weckt natürlich die Assoziation zu "Alice in Wonderland"
Ich sehe die Grinsekatze an der reich gedeckten Tafel sitzen und allerlei Phantasiegestalten.
Normalität hat keinen Platz mehr , die Regeln sind aufgehoben . alles ist neu und du musst dein Herz und deinen Verstand öffnen um diese neue Duftwelt zu begreifen.
Wenn ich gerade denke, ja ich glaub ich habe es , kommt ein neuer Eindruck ...Früchte sind geladen bei dieser Gartenparty , etwas sauer aber reif und dunkel , ja schwarze Johannisbeeren , dunkel und saftig ..wie wunderbar...

Und noch während mir das Wasser aus dem Mund läuft und ich von Sahne träume,
springe ich durch den Spiegel und sehe meinen Opa in seinem geliebten durchgesessenen Sessel, rauchend , Whiskey schlürfend ...sieht er zufrieden aus dem Fenster.

Alles wird ruhig , friedlich und zusammen essen wir Berge von (leicht angebrannten) Caramelbonbons und Butterkuchen mit dicker cremiger Sahne... Die Süße bleibt der Rauch vergeht und ich danke für diese wundervolle Reise, anders und immer wieder sind die Düfte von Le Frag ein Erlebnis ..sie zu tragen ein Ereignis.