Fleuve Tendre - Eau Imaginaire 2017

JuicyG
28.05.2023 - 19:34 Uhr

Der zärtliche Fluss der Venus

Kennt ihr das Kunstwerk der (röm.) Venus, welche ohne jegliches Kleidungsstück nur bedeckt von ihren Haare in einer Muschel steht? Ein Gemälde von Botticelli. Ganz bekannt, habt ihr sicher schon Mal gesehen.

Wenn ich ein Parfüm nennen müsste, welches zu der Situation auf dem Gemälde passt, würde ich sofort dieses nennen.

Ich stelle mir nicht vor, dass Venus so riecht, sondern tatsächlich die komplette Situation. Dieser Duft muss dort in der Luft gelegen haben.

Weg von der Kunst, mehr zum Parfüm selbst.

WOW, sowas in dieser Art und Weise habe ich noch nie gerochen.
In der Kopfnote riecht man sofort die Mandarine, welche die Zitrik ausmacht, die Pfeffernote, welche für die Frische sorgt, gepaart mit der Rose für's florale, Leder für das Kraftvolle und der Animalik des Zibet für das Wilde. Diese Mischung bleibt vorerst die ersten paar Stunden drauf, später fallen diese Duftnoten in der Hintergrund und auffällig wird der Moschus und Weihrauch, die Süße macht die Tonkabohne aus.

Die Haltbarkeit ist überaus gut für einen blauen Duft, ich selbst nehme ihn nach 6 Stunden noch auf der Haut wahr, meine Freundin sogar noch nach 9 Stunden. Auf Klamotten bleibt der eine Woche drauf. Die Sillage wiederum könnte stärker sein, muss sie hier aber auch nicht. So wie es ist passt es.

Der Flakon und die Verpackung ist einer der schönsten überhaupt und auf alle Fälle Nischenwürdig (bin ich von Creed oder PdM anderes gewohnt). Meine Freundin meint, der Flakon sieht aus wie direkt aus dem Film Alien. Eingraviert ist das Logo auf der einen Seite und der Name "Fleuve Tendre" auf der anderen Seite. Ich bin immer am schwanken, wie rum ich ihn drehen kann damit er am besten in der Sammlung ausschaut. Die Kappe ist außen aus Metall und innen aus Kunststoff. Der Karton ist mit einem Schieber versehen und das Flakon kommt aus einem kleinen Stoffbeutel. Sehr schön. Bei mir sitzt auch alles fest, also damit habe ich auch kein Problem.

Der Preis für dieses Parfüm liegt aktuell bei 200,-€ UVP für 100 ml. Ich habe ihn Blind gekauft und durch Sales und Coupons sehr viel gespart und bin auf 80,-€ gekommen. Diese 80 Euro würde ich dafür immer wieder ausgeben. Da ich auch einige Parfüme für über 200 Euro gerochen habe, kann ich nur sagen, dass viele davon nicht so gut sind wie Fleuve Tendre.

Ich freue mich darauf mehr von dieser Marke zu riechen und bestimmt auch zu kaufen.

Klare Kaufempfehlung von mir!