Tumultu - Eau Delà 2011

TaDessa
23.04.2024 - 09:23 Uhr

Unerwartete Wendung

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Duft nicht so gut bewertet wird.
Zu Verpackung und Flakon brauche ich wohl nichts zu sagen - es ist edel, gut verarbeitet und sieht bei jeder Sammlung toll aus.
Der Aussage, dass der Duft sich linear entwickelt kann ich mich nicht anschließen. Für mich war die Eröffnung sehr frisch und ich hatte aus irgendeinem Grund Ingwer Noten gehabt, obwohl es gar nicht aufgeführt ist. Das ist wahrscheinlich der Kombination von Zedernholz und Grapefruit geschuldet...

Mich hat vielmehr Drydown überrascht. Aus frischem, leicht kratzigem und prickelndem Duft hat sich das Parfum in runde, schmeichelhafte und weiche Richtung entwickelt. Man hat definitiv die solar Noten. Es hat mich sehr an Soleil Blanc von Tom Ford erinnert - sehr weich, leicht pudrig und irgendwie blumig. In die Richtung von Ylang-Ylang.. Obwohl es auch nicht aufgeführt ist.

Vielleicht entwickelt sich dieser Duft nur bei mir so und anders bei den anderen, aber für mich ist er ein Mysterium und ich bin froh ihn zu besitzen! Auch wenn meine Meinung zur Minderheit gehört. Für mich ist es ein perfektes Sommerduft!