Blanche Bête - Eau de Peau 2021

Shadza
25.03.2024 - 07:52 Uhr

Blanche Bete oder wie ein Tier mich zähmte

Milchnoten in Parfums lösen in mir Gänsehaut aus.
Tuberose aktiviert Abwaschzwang.
Auf Kakao verzichte ich gerne.

Und so fiel meine Wahl, total logisch, auf Blanche Bête - Eau de Peau.

Die zahlreichen Verweise in den Rezensionen hier auf eine nicht gerade undominante Kokosnote, noch so ein K.O. Faktor von mir, steigerten die Spannung auf meine Abfüllung aus einem Sharing nur noch mehr.

Dieser Duft konnte mir gar nicht gefallen dachte ich mir.

In weiser Voraussicht bereitete ich mich also schonmal auf den größten Milch-Cremegrusel meiner Parfumokarriere vor.

Und dann...

Die Abfüllung trudelte ein und eifrig machte ich mich ans Werk.

Ich schnupperte an meinem Handgelenk und konnte meiner Nase kaum trauen.
Das hier, diese zahme und harmonische Traumwolke, soll die Geister der Community so scheiden?

Ja, auch ich nehme die Kokosnote wahr, sehr deutlich sogar.

Ja, auch die Assoziationen zum Raffaello kann ich unterschreiben.
Für mich riecht Blanche Bête - Eau de Peau wirklich exakt so wie die Cremefüllung der Kugeln.

Das ich so riechen möchte wusste ich nicht.

Aber dieser Duft hat mich verzaubert.
So rund und flauschig weich kommt die Komposition daher.
Blanche Bête - Eau de Peau geht mir nicht auf die Nerven, wird mir nicht zu viel oder laut und hat für mich als erster Duft überhaupt eine eindeutige Koksnuss, die ich dennoch als absolut tragbar und sogar angenehm empfinde.

Die Sillage empfinde ich als sanfter als es hier aktuell angegeben ist.
Bei 4-5 Sprühern werde ich eher auf Armentfernung wahrgenommen, als das ich ganze Duftschleier durch die Fußgängerzone ziehe.
Glücklicherweise wie ich finde, wirkt Blanche Bete meiner Meinung nach gerade deshalb so toll, weil er sich in dezenter Zurückhaltung übt.

Für Kokos- und Cremeliebhaber ein Traum und aktuell vielleicht sogar einer der Besten seiner Richtung.
Aber auch für alle eigentlichen Antigegner eine klare Testempfehlung sich vielleicht bekehren zu lassen.