Esprit de Contradiction 2019

SunShine1110
03.11.2023 - 17:05 Uhr

Ente gut... alles gut!

Ich gebe es zu, ich bin ein Opfer der Ente. Durch ein YouTube Video von Leni bin ich auf den Duft gestoßen. Die frischen Duftnoten haben mich sofort angesprochen, aber als ich den Flakon gesehen habe, war ich erst richtig angefixt. Die Ente rief nach mir... und schon landete der Duft erst auf meiner Merkliste und dann im Warenkorb eines großen Onlineshops.
Da es einen 15 ml Miniflakon gibt, wagte ich einen Blindkauf... und den habe ich nicht bereut.
Kaum war der süße kleine Entenflakon bei mir eingezogen, landeten schon die ersten Spritzer auf meinem Handgelenk.
Wow... was für eine Erfrischung. Der Duft gibt mir Frische, Energie und dezente Sauberkeit für einen ganzen Arbeitstag, ohne zitrisch zu sein.
Er ist würzig (Ingwer, Pfeffer, Salbei), frisch (Zitrone, Mandarine), grün (Koriander, Vetiver), sauber (Moschus), ganz leicht süß (Ylang Ylang) und holzig (Zedernholz).
Irgendwie erschnuppere ich auch eine leichte Teenote, obwohl Tee nicht gelistet ist.
Man fühlt sich frisch und sauber auf natürliche Weise, ohne Synthetik.
Die Sillage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht, ca. 7 - 8 h nehme ich ihn auf der Haut wahr. Der erste Frischekick verfliegt allerdings schnell, aber so ein Minflakon passt hervorragend in jede Handtasche.
Er passt perfekt in die Sommerzeit, bietet aber auch zu jeder anderen Jahreszeit pure Erfrischung und Energie.
Wer gerne frisch und sauber riechen möchte ohne die übliche florale Begleitung oder Synthetik, der sollte dem Ruf der Ente folgen...