Into the Wild 2019

Into the Wild von Maison Matine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 76 Bewertungen
Ein Parfum von Maison Matine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Grün
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderbeereWacholderbeere PfefferPfeffer KardamomKardamom
Herznote Herznote
IngwerIngwer MagnolieMagnolie FrangipaniFrangipani
Basisnote Basisnote
SchokoladeSchokolade

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.376 Bewertungen
Haltbarkeit
6.663 Bewertungen
Sillage
6.162 Bewertungen
Flakon
7.560 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.134 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.04.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Un Jardin sur le Toit von Hermès
Un Jardin sur le Toit
Un Jardin sur le Nil (Eau de Toilette) von Hermès
Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
DasCroe

94 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
10  
Der Gin des Dschungels?
Ich mag ich Erdkunde und Biologie gepennt haben aber kommt Wacholder nicht primär auf der Nordhalbkugel vor? Hat schon einmal jemand einen Leoparden in diesen Gefilden außerhalb eines Zoos gesehen? Ich bin verwirrt.

Maison Martine hat den dazu passenden knackigen Zweizeiler raus:
"Dive into a tropical odyssey,
Into the Wild is an invitation to travel through luxuriant nature and discover new horizons."

Okay, also Erwartungshaltung leicht exotisch, Urwald, viel grün? Der Wacholder passt für mich immer noch nicht ganz ins Bild aber egal. Da ich aktuell in einer Wacholdertestschleife hänge kann das Ganze ja maximal eine Horizonterweiterung werden.

"Into The Wild | Maison Matine" startet herrlich würzig aber schön ausbalanciert auf meiner Haut mit recht wenig Pfeffer aber viel Wacholder und Kardamom. Die Kombination ist erprobt und für gut befunden.
Viele der unisex Wacholderdüfte, die ich in letzter Zeit getestet habe, tendieren leicht in die Richtung maskulin/fougère, da oft mit Nadelhölzern kombiniert (was grundsätzlich nicht schlecht ist, ich mag das gerne riechen nur nicht unbedingt selbst tragen). Das ist hier nicht der Fall, en contraire, durch den SEHR dezenten Einsatz von Magnolie und Ingwer wird dem Wacholder die herbe Aromatik rundpoliert. Der Ingwer hätte gerne etwas knackiger/frischer sein können, der ist wirklich extrem gezähmt.

Ja und das war's dann eigentlich auch schon. Es bleibt linear. Schokolade bzw eine herbe Note in der Basis hätte mich gefreut aber rieche ich nicht wirklich. Keine Hölzer, Abspann und Filmende.

Ist der Duft frisch? Eindeutiges ja!
Ist der Duft grün? Schwierig, zählt dunkelgrün als Antwort? Er ist nicht "frisch geschnittenes Gras" oder "Blumensträngel/Floristengrün" . Leider gibt es krautig nicht als Kategorie und "würzig" kann auch alles sein.
Ist der Duft tropisch? Eindeutiges nö! Ich fühle mich mehr an eine Wanderung in einem kargen, sandigen Gebiet erinnert, es ist sonnig und trocken, denn an feuchtwarme tropische feucht-warme Gefilde. Hätte man "mediterran" im Namen verwuschtelt, das hätte besser gepasst. Von der Machart her erinnert er mich ein wenig an "Un Jardin à Cythère | Hermès"

Überdosierung dürfte kein Problem sein, auf meiner Haut hielt er leider nicht allzu gut, nach 2h war er selbst mit der Nase direkt an der Haut nicht mehr zu finden. Das wird der fehlenden "Haltbarkeitsbasis" geschuldet sein, dafür finde ich ihn allerdings sehr sommer- bzw hochtemperaturtauglich, eben weil er einem weder durch zu viel Abstrahlung oder Süße auf den Geist geht. Man kann nicht alles haben.

Wir halten fest: lustiger bunter Flakon, Name und Thema verfehlt, schöner Duft, P/L bei H/S gerade so noch okay.
6 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
KN: „Einmal Gin i.Glas m.Pfefferrand & Wachholder-Deko!“
HN: „Magnolien-Deko ist aber auch dabei.“
B: „Ok, wenn‘s Schoko dazu..“-„Ist aus“
44 Antworten
TofuwachtelTofuwachtel vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kühl und frisch
Gepfeffert herbe Würze
Nadeln grün und spitz
Blüten fein charmant
Pikante Nebel liegen
Über Holz und Kraut
43 Antworten
GoldGold vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Super, die Kombi aus Ingwer, Kardamom u. Magnolie. Erfrischt, belebt, belastet nicht. Tolle Würze u. grüne Töne. Brauche ich...
20 Antworten
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Saftig grüner Rasen unter taubenetzten, seidigen Magnolien. Wacholder u Pfeffer beleben. Mega toller Duft. Clean, knackig, kühl-metallisch.
14 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gewürzintensiver Grünling mit ordentlicher Frische und kühlem Wachholder. Die versprochene Schokolade wurde bereits vor dem Ausflug verzehrt
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Matine

Esprit de Contradiction von Maison Matine Bain de Midi von Maison Matine Nature Insolente von Maison Matine Warni Warni von Maison Matine Tu Te Calmes von Maison Matine Avant l'Orage von Maison Matine Hasard Bazar von Maison Matine Poom Poom von Maison Matine Lost in Translation von Maison Matine Arashi No Umi von Maison Matine Ukhu Pacha von Maison Matine