Avant l'Orage 2019

Avant l'Orage von Maison Matine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 54 Bewertungen
Ein Parfum von Maison Matine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.654 Bewertungen
Haltbarkeit
6.941 Bewertungen
Sillage
6.543 Bewertungen
Flakon
7.442 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.727 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Annalena1411

31 Rezensionen
Annalena1411
Annalena1411
4  
Mal ja, mal nein
Von Avant L‘Orage hatte ich erst eine Abfüllung und fand den dann so gut, dass ich mir den Flakon bei einer Rabattaktion bestellte.

Im Nachhinein hätte ich ihn mir nicht nochmal gekauft, da ich ihn im Vergleich zu meinen anderen Düften nicht so oft trage und ihn auch nicht so gerne mag wie meine anderen Parfums.

Auf den Duft muss ich wirklich bock haben, aber es kommt doch hin und wieder vor (vielleicht ist es auch nur, das schlechte Gewissen, dass ich ihn ja jetzt gekauft habe :D)

Wie auch meine Vorredner hier angemerkt haben, hat dieser Duft leider Nervpotential.

Ich finde ihn dabei aber nicht einmal extrem süß, mich stört eher, dass er für meinen Geschmack etwas unrund riecht.
Als würden die Duftnoten nicht richtig zusammenpassen bzw. nicht harmonieren.

Dieser Eindruck ist auch Tagesform abhängig, mal gefällt er mir besser, mal schlechter.

Die einzelnen Duftkomponenten treffen grundsätzlich genau meinen Geschmack.
Ich finde jedoch, dass keine von ihnen hier richtig hervorsticht bzw. richtig zur Geltung kommt und einen wow-Effekt bei mir hervorruft.

Die Vanille hält sich zurück (was sehr schade ist, da ich Vanille-Düfte liebe), der Moschus ist mir zu autozentriert und der Jasmin ist hier nur süß, da fehlt mir die Blumigkeit.

Kann mir gut vorstellen, dass ich den Flakon irgendwann abgeben werde…vielleicht… denn irgendwie ist er ja doch ganz süß :D
1 Antwort
6
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tanya92

5 Rezensionen
Tanya92
Tanya92
3  
Die Suche geht weiter…
Ich habe diesen Duft zufällig entdeckt als ich eigentlich auf der Suche nach einem anderen war.
Da ich die Marke nicht kannte und der Flakon so süß aussah bin ich dem Link schließlich gefolgt und dachte oh, der hört sich von den Duftnoten ja fast noch besser an als der Duft nach dem ich eigentlich suchte.

Für mich ist Avant l'Orage ein fast perfekter Dupe zu „This is her“ von Zadig& Voltaire.
Und diesen liebe ich!
Er riecht kuschelig, warm, cremig - für mich einfach ein Wohlfühlduft.
„This is her“ wurde mal von einem User mit dem Milch Bad verglichen, in dem Cleopatra badete.
Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Duft der für mich genau das verkörpert.

Avant l'Orage sowie auch This is her kommen dem ziemlich nahe und sind dennoch noch nicht vollkommen.

Auch wenn ich den Duft gerne in meine Sammlung aufgenommen habe bin ich etwas enttäuscht von der Haltbarkeit und auch wenn ich mich auf eine Ähnlichkeit zu „This is her“ eingestellt habe, hatte ich doch eine gewisse Selbständigkeit erwartet.
Im Dry down unterscheiden sie sich leicht voneinander aber den merke ich wircklich nur wenn ich beide auf den Hände trage und abwechselnd an beiden schnuppere.

Die Suche nach meinem perfekten „Cleopatra-Milch-Bad“ Duft geht also weiter
Auf meiner Merkliste die viellt diesen Duft für mich verkörpern sind unter anderem „Santal Blanc“ von Van Cleef & Arpels oder „Musk Therapy“ von Initio.

Viellt werde ich ja doch bald noch fündig nach dieser perfekten „cremigen Geborgenheit“.

1 Antwort

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
KN: Ah, okay…Vanille..
HN:.nein, doch Jasmin…d.h., doch eher Karamell..oder...Jasmin..
B:.einigen wir uns auf Jasmin-Karamell-Balsamcreme!
45 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Cremige Tonkabohne mit viel Karamell & Jasmin, Vanille & Moschus im Abgang. Nicht schlecht, enthält für mich aber jede Menge Nervpotential.
9 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 6 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kuschlig cremig bist Du schon,
ein wenig süß gehört dazu.
Pfeffer krieg ich leider keinen,
doch Sandelholz lässt uns vereinen.
2 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heute: Jasmin, in ein milchweißes Pfefferkleid gehüllt, wehrhaft mit leicht stacheligen Hölzchen, geht in die Dunkelheit.
6 Antworten
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
7
Duft
Süß, blumig-holzig, mächtig, mädchenhaft. Sehr ähnlich zu "This is her!" von Zadiig & Voltaire
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Matine

Esprit de Contradiction von Maison Matine Bain de Midi von Maison Matine Warni Warni von Maison Matine Nature Insolente von Maison Matine Into The Wild von Maison Matine Hasard Bazar von Maison Matine Tu Te Calmes von Maison Matine Poom Poom von Maison Matine Lost in Translation von Maison Matine Arashi No Umi von Maison Matine