Bohemia 265 2022

Bohemia 265 von Maison Noir
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Maison Noir für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
roter Thymianroter Thymian BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz OreganoOregano weißes Zedernholzweißes Zedernholz
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz PralinePraline TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.411 Bewertungen
Haltbarkeit
6.48 Bewertungen
Sillage
5.88 Bewertungen
Flakon
7.711 Bewertungen
Eingetragen von MiriNigiri, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
6
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Lodovico

4 Rezensionen
Lodovico
Lodovico
Hilfreiche Rezension 2  
Irgendwie nichts ganzes und nicht halbes, vor allem aber nichts langanhaltendes...
Der Duft beginnt sehr frisch und süß-würzig erinnert irgendwie leicht an… ja, richtig: Lebkuchen und Spekulatius-Kekse. Zumindest in den ersten zwei Minuten. Bis dann der Thymian den Kardamom in die Knie zwingt und die Oberhand gewinnt. Der Duft erinnert stark an Thymian zum inhalieren. Wenn man den Kopf über die Schüssel mit dem natürlichen Thymian-Ölen hält und der warme Dampf in die Nase eindringt. So riecht es die erste halbe Stunde bis dann die Herznote ansetzt und das holzige hervorkommt Die Herznote ist leicht holzig und grün.

Mehr passiert hier auch nicht. Nach nur einer Stunde ist der Duft nur Körpernah wahrnehmbar. Mit Körpernah meine ich, dass man die Nase auf der Haut aufsetzen muss um überhaupt irgendwas zu riechen.

Meiner Meinung könnte man das Geld (Preis 195€) in ein anderen Duft investieren, der nicht so flach, langweilig und kurzlebig ist wie dieser. Es ist einfach nicht ganzes und nichts halbes, vor allem aber nichts langanhaltendes.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 1 Jahr
Erst spannend, dann fast ausschließlich Thymian. Könnte ihn mir trotzdem gut an einem Mann vorstellen. Eher nichts für feminine Wesen
2 Antworten
RaniJuliRaniJuli vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frühling auf Naxos.
Wilder Thymian & sonnenwarme Pinien. Weißes Männerhemd überm Bikini,vanille-süßer Caffée Freddo am Strand. Insel-Glück.
3 Antworten
JochenSchwJochenSchw vor 1 Jahr
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Leicht frischer, thymianlastiger Duft für deutlich zu hohen Preis. Erinnert mich etwas an Byredos Open Sky
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Noir

Alter Ego 786 von Maison Noir Icarus 347 von Maison Noir Somnia 517 von Maison Noir Vertigo 236 von Maison Noir Volantis 685 / Elysian 685 von Maison Noir