Icarus 347 2023

Icarus 347 von Maison Noir
Ein neues Parfum von Maison Noir für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel MeloneMelone
roter Apfelroter Apfel HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli
AmbroxanAmbroxan MoosMoos TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

grüner Apfel zum Auftragen
Beim ersten Sprühen riecht es 1:1 so, als würde ich in einen grünen Apfel beißen. Das verfliegt dann nach ca 1 Stunde und der grüne Moos Geruch kommt durch.

Super frisch und perfekt für den Frühling und Sommer. Durch den DD ist er auch ein wenig "holzig", wobei das eher das Moos ist.

Fazit: Sehr leicht zu tragen und super frisch.

Tropisch-Karibischer Nachmittag…
Umschreibt diesen wirklich gelungenen, neuen Duft von Maison Noir recht treffend.

Der erste Eindruck;
Fruchtig frische Melone mit Nuancen von Apfel, gepaart mit einem Hauch maskulinem Patchouli.

Der zweite, ca. 6 Stunden später gefolgt Eindruck;
Die fruchtige, sommerliche Silage wandelt sich zunehmend in Wohlgefallen auf und mündet in einen wirklich sehr langanhaltenden fruchtig-, pludrigen Ausklang.

Auf der Kleidung ist der Icarus auch am nächsten Tag noch sehr gut wahrnehmbar. Glaubt mir, zwei Sprüher reichen!

Ich find diesen Duft wirklich sehr gelungen. Er ist individuell und (noch) nicht so oft zu finden. Wenn man den Duft von Melone in Kombination mit maskulinen Nuancen mag, wird man mit dem Icarus von MN seine Freude haben.

Ich zumindest bin mehr als glücklich mit ihm und rocke ihn die restlichen warmen Tag im September. Mal sehen ob er sich auch zur kalten Jahreszeit bewehren kann, oder ob ich dann lieber auf den „Alter Ego“ von MN ausweiche.

So oder so, seid Mutig und probiert ihn aus!

Orodion94Orodion94 vor 3 Monaten
weichen
Tonkakissen
RaniJuliRaniJuli vor 27 Tagen
Frühmorgens im Sommergarten.
Glitzernder Tau,leuchtende Blätter. Ausgestreckt unterm Baum einen frischen grünen Apfel genießen. Unbeschwert.
Antonpr214Antonpr214 vor 2 Monaten
Sehr viel Ambroxan, dazu gesellen sich allerlei Früchte, besonders sticht hierbei der grüne Apfel raus. Sehr synthetisch! Nicht meins!
Js94Js94 vor 2 Monaten
Leider gar nicht meins. Irgendwie erinnert mich der Duft an Apfel-Spülmittel oder an WC-Reiniger. Hatte echt große Hoffnung. Schade ️
XeniakirsovaXeniakirsova vor 5 Monaten
Riecht tatsächlich wie frisch geschnittene grüne Äpfel! Sehr erfrischend und im Drydown dann süßer und leicht pudrig.

Beliebt von Maison Noir

Alter Ego 786 von Maison Noir Somnia 517 von Maison Noir Vertigo 236 von Maison Noir Volantis 685 / Elysian 685 von Maison Noir Bohemia 265 von Maison Noir