Air Tiger 2021

Muhbautz
19.08.2021 - 03:28 Uhr

Ein netter Tiger

Ich bin ja seit jeher ein Freund spontaner Entscheidungen. So haben auch diesmal ein paar warme Worte (oder war es etwa überschwänglicher Lob?) von Kai auf seinem yt Kanal gereicht um mich zum Kauf zu bewegen.
Der Preis von 199€ für 100ml ist absolut vertretbar, angemessen jedenfalls für das Gebotene. Preis Leistung stimmt absolut. Ein Pluspunkt.
Der Duft startet ziemlich beissend, wandelt sich aber schnell in eine sehr angenehme Ledernote, die dann auch lange hält, im Laufe des Tages aber zunehmend weicher wird. Tatsächlich vergleichbar mit einer Katze die erstmal die Krallen ausfährt, einen dann aber schnurrend umgarnt.
An drückend warmen Sommertagen würde ich den Tiger im Schrank lassen, er entfaltet seine Kraft eher an kühleren Regentagen, wirkt herbstlich-melancholisch irgendwie, ich liebe das.
Dass es so ein enormes Sillage Monster sein soll, kann ich nicht wirklich bestätigen. Dazu müssten schon einige Bemerkungen von Kollegen und anderen Mitmenschen kommen, was bis jetzt nicht der Fall war. Die Projektion aber ist einzigartig, das entspricht meiner Definition von einem Extrait de Parfum. Beim "vor dem PC sitzen" fühlt man sich in einer Wolke gefangen, oder eher in einem Lederbeutel. Jedenfalls ein sehr angenehmes Gefühl.
Im Laufe des Tages weicht das Leder einem sehr schönen Holz. Perfekt um den Tag ausklingen zu lassen.
Faszinierend ist, das der Duft tatsächlich den ganzen Tag über präsent ist und immer wieder neue Facetten zeigt.
Der Duft ist meines Erachtens absolut männlich. Ich kann ihn mir nicht wirklich an einer Frau vorstellen, aber da ich ja auch manchmal mit Frauendüften experimentiere, lasse ich mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich kann dem Air Tiger eine gewisse Magie, eine mystische Aura nicht absprechen.
Faszinierend.