Le Rose Vous Va Si Bien

Le Rose Vous Va Si Bien von Margot & Tita
Le Rose Vous Va Si Bien ist ein Parfum von Margot & Tita für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum RoseRose
MagnolieMagnolie PuderPuder ZederZeder
holzige Notenholzige Noten Meerrettichbaum MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose
Eingetragen von Ambercase, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Weiblichkeit der Blumen
Sicherlich gibt es auch Blumen, die androgyn oder maskulin wirken, jedoch ist die Rose der Inbegriff von Weiblichkeit, genau sowie die Pfingstrose und die Magnolie.
Die Magnolie ist ein Baum, der zu bis zehn Meter hoch und recht alt werden kann, da er nur langsam wächst. Man kann die Magnolie als eine mächtige Frau, feminin, majestätisch und edel beschreiben. Die geöffneten Magnolienblüten sind äußerst frostempfindlich, daher symbolisieren sie die Vergänglichkeit von Schönheit.
Die Symbolkraft der Rose ist so facettenreich wie die unterschiedlichen Düfte der Rose selbst. Die Rose kann ebenso für Leidenschaft, Begierde und Verführung stehen, wie für Liebe oder Vollkommenheit. Sie ist in ihrer Blütenfülle, Schönheit und Duft ein Symbol der Lebenskraft und der Lebensfreude, der Anmut und der Schönheit, wie in ihrem raschen Verblühen ein Symbol der Kurzlebigkeit und des Todes. Die Dornen der Rose versinnbildlichen Schmerz, Blut und Leid, aber für andere. Sie lässt sich nun mal nicht von jedem pflücken. Eine sinnliche Schönheit mit langen Fingernägeln.
Die Pfingstrose ist eine Staudenpflanze, auch als die Rose ohne Dornen bekannt. Sie steht als Symbol für die Liebe der Mutter, Geborgenheit, aber auch als Sinnbild von Weiblichkeit. Bei der Pfingstrose stelle ich mir eine natürliche Schönheit vor, die vielleicht nur eine reife Frau ausstrahlen kann.

In einer floralen Kreation der Weiblichkeit sind Magnolie, Rose und Pfingstrose in 'Le Rose Vous Va Si Bien' zusammen vereint. Ich selbst bin eine Frau Anfang vierzig. Der Duft passt zu mir und ich mag ihn, jedoch möchte ich ihn nicht jeden Tag tragen, doch sehe ich ihn als eine Bereicherung für meine kleine Sammlung an. Ich kann mir den Duft aber auch ganz gut an jungen Mädchen, wie an reifen Frauen vorstellen. Ist halt eine Geschmackssache, wenn man ein üppiges Blumenbouquet mag.
Zum Anfang riecht das Eau de Parfum blumig, weich und frisch, dann allmählich wird er pudrig und leicht süßlich, wobei der blumige Charakter immer im Vordergrund bleibt, langsam nimmt die holzige Note mehr Gestalt an, die von einer feinen würzigen Note begleitet wird.

Nachtrag: Mittlerweile bin ich von ihm sehr angetan und er hat einen festen Platz in meiner Sammlung.

GoldGold vor 2 Jahren
Chloë Rose lässt grüßen, jedoch ist der Duft verhaltener u. im Drydown cremiger. Nicht süß.
Ein sehr nettes EdT für ganz junge Mädchen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Grüne Rose frisch erblüht
zwischen Zederstängel & Magnolien
leichte Schärfe durch Meerrettichspähne
unsüß & cremig - Chloe Dupe
PlutoPluto vor 2 Jahren
Süße Rose, dick mit Puder bestäubt. Grünes finde ich nicht. Das Ende holzig unterlegter Moschus. Ich befürchte, die Marke ist nicht meins...
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Noch junge, grüne Rosen unter viel Puder versteckt. Ein Hauch Moringa-Schärfe im Kontrast zur leichten Süße. Im DD holziger Moschus. Naja.
GGaukeleyGGaukeley vor 5 Monaten
Hey Chloé, bist Du es?
Nee, ich bin die kleine Schwester.
Nettes Mädchen!
Moschusträumchen in der Basis.

Beliebt von Margot & Tita

Jeu Dangereux von Margot & Tita Mademoiselle Margot von Margot & Tita Beau Tenebreux von Margot & Tita Elixir de Minuit von Margot & Tita Vue sur l'Ocean von Margot & Tita Monsieur French von Margot & Tita Un Je Ne Sais Quoi von Margot & Tita Douce Féline von Margot & Tita Flirt d'Été von Margot & Tita Au Bout de la Nuit von Margot & Tita Il Était une Rose von Margot & Tita Seducteur Absolu von Margot & Tita Ça Baigne pour Moi von Margot & Tita Y'a d'la Joie! von Margot & Tita Sous Les Etoiles von Margot & Tita Scarlett & Jayne von Margot & Tita Les Filles de Bordeaux von Margot & Tita Escapade en Orient von Margot & Tita Nuit Féerique von Margot & Tita Week-End à Arcachon von Margot & Tita