Vue sur l'Ocean

Vue sur l'Ocean von Margot & Tita
Ein Parfum von Margot & Tita für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
aromatische Notenaromatische Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere RosengeranieRosengeranie
maritime Notenmaritime Noten ApfelApfel blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von FrauMieze, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Ein Tag am Meer - Unbezahlbar
Diese Welt ist einfach unglaublich laut, ja fast ohrenbetäubend.
Egal wo man hinblickt ist da Stress, Sorgen, Lautstärke, Trubel, Disharmonie, Medienüberschuss, Hass & Neid.
Es ist wissenschaftlich erwiesen das ein Tag am Meer unglaublich gut tut. Abschalten, entspannen, Ruhe finden, sich freimachen, durchatmen. Den Wind im Haar fühlen, den Sand unter den Füßen spüren, sich in der Weite verlieren und dem Möwengekreische und den Wellen lauschen... der ultimative Wohlfühltrip...
Aber warum fühlen wir uns am Meer so wohl?
Ein Tag am Meer kann schon viel bewirken, einfach mal abschalten, einen Gang runterschalten und schon merkt man das die Alltagsprobleme gar nicht so wild sind.
Am Meer vergisst man den Arbeitsstress, Zeitdruck und Probleme, die Hektik anderer Menschen. Mit dem Blick aufs Meer kommst du viel schneller zu deiner inneren Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die blaue, türkise und dunkelgrüne Meeresfarben sind wohltuend, entspannend und harmonisch. Die neutralen braunen oder grauen Farben signalisieren Erdverbundenheit. Ein Blick aufs Meer macht glücklich!
Meeresgeräusche haben tatsächlich eine sehr entspannende Wirkung auf uns. Was wohl am Rauschen liegt, das dem Geräusch im Bauch der Mutter sehr ähnelt. Meereswellen haben häufig einen Rhythmus, der ungefähr einem ruhigen Herzschlag entspricht. Diese Geräusche können auch schmerzmindernd wirken.
Das Meeresklima stärkt das Immunsystem, beeinflusst den Schlaf positiv, das salzige Wasser wirkt sich positiv auf Haut und Haare aus. Asthmatiker und Allergiker atmen freier. Die Meeresluft ist entzündungshemmend, löst Schleim und lindert Symptome einer Erkältung oder schlimmeres.
Das Meer hilft uns, uns zu fokussieren. Das Meer hilft uns negatives "wegzuspülen" und dunkle Gedanken zu vertreiben.
Für mich ist es aber auch der Duft, dieser typische Meeres-Duft von salziger Gischt, Algen, Treibholz, feuchtem Sand, frische Meeresbrise, moosbewachsene Steine am Strand - was mir den Tag am Meer zum absolut bestem Ruhebringer avanciert.

Ich weiß nicht ob Menschen, die das Meer ständig vor der Nase haben, dieses ebenso empfinden wie Menschen die seltenst in den Genuss kommen.

Ich bräuchte wirklich ziemlich oft so ein Tag am Meer. Da dies nicht möglich ist, da ich im Schwarzwald lebe und das Meer doch ein kleines bisschen weiter weg ist... musste ich nach einer Alternative suchen.
Da der Duft von Meer es schafft mich gedanklich ans Meer zu versetzen habe ich einige Düfte durchprobiert. Mein Liebling hierfür ist definitiv Wood Sage & Sea Salt Cologne . Auch Pacific Rock Moss eignet sich gut, wobei mir der definitiv zu künstlich und penetrant ist. Dann bin ich auf Vue sur l'Ocean gestoßen. EIN SCHNÄPPCHEN im warsten Sinne des Wortes! Er ist definitiv ein Dupe zu Pacific Rock Moss.
Margot & Tita sind eine recht unbekannte Marke am deutschen Markt - aber sie kommen. Die Düfte sind sehr erschwinglich und richtig gut gemacht. Testen lohnt sich auf jeden Fall.

Vue sur l'Ocean wabert nur so vor salziger Meeresgischt, mit würzig-aromatischen Noten. Beginnt mit einer zitrischen, aquatischen Frische, die rasch weicher und leicht holzig wird.
Grüne Anklänge sind durchgehend zu riechen, aber ehr ein wenig krautiger, was sicher vom Rosmarin kommt. Ich nehme auch eine feine Note von grünen Beeren wahr und unglaublich zarte Blüten die aber kaum präsent sind. Saftiges Moos auf klitischen Steinen, Salz auf der Zunge.
Alle Noten sind fein verwebt, nicht nervig oder penetrant auch wenn der Duft wahnsinnig gut hält und eine ordentliche Sillage hat.

Vue sur l'Ocean versetzt mich augenblicklich ans Meer. Sofort habe ich Strandfeeling, sofort spüre ich die Weite, die Freiheit und die Unbeschwertheit.
Diese Momente sind so wertvoll.
Ich bin sehr dankbar das es für mich die Möglichkeit gibt, mir mit Düften solche Momente zu bescheren.
Mein Tag am Meer.....

bis ich zugab
dass ich ihn
nicht so mag
GoldGold vor 2 Jahren
Fein-frischer, für mich sehr angenehmer Aquate. Ein bisschen wie Inis aus Irland. Bei hohen Temperaturen eine echte Wohltat.
Vive la mer.
GreenIvyGreenIvy vor 11 Monaten
Ein stürmischer Wechsel von grünen Wiesen und Meer, Regen und Sonne, Blumen und Früchten. Es bleibt eine grüne zitrisch-herbe Frische.
KäseKäse vor 6 Monaten
4.5
Erinnert mich an den Sirenis, meinen Endgegner. Dieser hier ist aber etwa drölf Zillionen Mal besser und angenehmer. Speziell aquatisch.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Schwülstigsalzigsynthetischsüss. Am Meer bin ich mit dir nicht. Vieles drin, was ich mag, aber hier ist die Mischung einfach übel.

Beliebt von Margot & Tita

Jeu Dangereux von Margot & Tita Mademoiselle Margot von Margot & Tita Beau Tenebreux von Margot & Tita Elixir de Minuit von Margot & Tita Le Rose Vous Va Si Bien von Margot & Tita Monsieur French von Margot & Tita Un Je Ne Sais Quoi von Margot & Tita Douce Féline von Margot & Tita Flirt d'Été von Margot & Tita Au Bout de la Nuit von Margot & Tita Il Était une Rose von Margot & Tita Seducteur Absolu von Margot & Tita Ça Baigne pour Moi von Margot & Tita Y'a d'la Joie! von Margot & Tita Sous Les Etoiles von Margot & Tita Scarlett & Jayne von Margot & Tita Les Filles de Bordeaux von Margot & Tita Escapade en Orient von Margot & Tita Nuit Féerique von Margot & Tita Week-End à Arcachon von Margot & Tita