Take Me Back to Marrakech 2024

Take Me Back to Marrakech von Marrakech Imperial
Flakondesign Youssef Chajai
Ein neues Parfum von Marrakech Imperial für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

BitterorangeBitterorange grüne Notengrüne Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AnanasAnanas NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Mads361, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Take me back to Milano | Marrakech
Meine erste Rezension und doch schon lange dabei. Parfumo nutze ich schon so lange und doch habe ich mir noch nie die zeit genommen über meine Erfahrungen oder Sammlung und die einzelnen Düfte zu sprechen.
Nun aber du diesem wunderbaren Duft. Seit einigen Jahren durften viele Düfte ein- und auch wieder ausziehen und sicherlich geht es auch mir so wie vielen von euch. Die Nase verändert sich und mit der Zeit geht man auf die Suche nach Düften, die einen nicht an andere erinnern.

Es war März, die Sonne schien und ich habe die wunderbare Parfümerie Zhor in Mailand besucht. Einiges bzw Vieles hat man schon einmal gerochen oder selbst im Bestand und dann stand dort Marrakech Imperial wunderschön aufgebaut und die Flakons hatten es mir auf den ersten Blick angetan. Wunderschöner Fabverlauf auf dem Flakon, tolle Ausstattung generell und tolles Gewicht, was mir immer besonders gut gefällt. Die Düfte generell, wie schon zu vermuten war, recht orientalisch angehaucht. Toller und kräftiger Sprüher und qualitativ hochwertig gemacht. Nun kam ich von den eher orientalischen Düften zu dem Boheme Chic, der mich direkt angesprochen hat und ich hatte zuvor noch nie ein Duft mit Dattel und Ylang Ylang in der Kopfnote gerochen. Tolle Komposition und vor allem das Neue hat mich weiter neugierig gemacht. Magie Rouge sprühte ich als nächstes auf und auch da konnte ich mich nicht erinnern jemals einen Duft mit Akazie zuvor gerochen zu haben. Auch der gefiel mir besonders gut, bis ich dann final zum Take me back to Marrakech kam, welcher mich umgehend an den letzten Sommer und meinen Trip nach Malta erinnert hat. Bitterorange und Johannisbeere sind stark zu beginn und legen sich nach ungefähr einer Stunde sanft im Moschus nieder. Die Ananas und Orangenblüte ist weiterhin präsent. Den Pfeffer rieche ich nicht stark bis hin zu wenig raus.

Nun wollte ich ihn den Duft auf der Haut sich erst einmal entfalten lassen und habe mich gegen einen Kauf entschieden und musste leider Mailand am gleichen Tag verlassen. Schon im Flugzeug habe ich meine Entscheidung bereut und hätte mir gewünscht den Flakon im Handgepäck zu wissen. Zurück in Berlin wusste ich, dass der Duft alsbald bei mir einziehen muss, aber war er anscheinend nicht in Deutschland zu kaufen bis zum vergangenen Wochenende, wo ich auf Social Media gesehen habe, dass es den Duft ab sofort bei dufftbunker zu kaufen gibt. Habe mich wansinnig über das Paket gefreut, welches heute bei mir eingetroffen ist inkl. einem Kinetic Discovery Set, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Gerade für Freunde orientalischer Düfte, dürfte das Haus Marrakech Imperial ganz besonders interessant sein. Ich denke, dass auch der Boheme Chic auf kurz oder lang ebenfalls bei mir einziehen muss.

Soweit ich mich auf der website der Marke informiert habe, leben auch die Inhaber selbst in Marrakech und mir hat es auch ganz besonders die Geschichte hinter der Marke angetan, was mich besonders gefreut und überzeugt hat im Nachhinein.

Beliebt von Marrakech Imperial

Les Nuits de Marrakech von Marrakech Imperial Oud Kasbah Royal von Marrakech Imperial Arabian Leather von Marrakech Imperial Atlas Wood von Marrakech Imperial Bohème Chic von Marrakech Imperial Magie Rouge von Marrakech Imperial