Green Maremoto 2021

Green Maremoto von Matca
Ein Parfum von Matca für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
AngelikaAngelika grüner Teegrüner Tee
PilzePilze VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Boardrider, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Grüne Gemälde auf Nebel
Das Licht der Gedanken ist angegangen, hinter den Transparenten, die wie Nebelscheiben vom Himmel hängen, grüne Bilder aus Wasserdämpfen. Das erste zeigt winzige saure Perlen sich bildend in hellen Poren, die dringen aus den hauchdünnen Schalen ätherischer Hesperiden. Bald wirbeln staubfeine bittere Blätter und krautige Blüten davor, beschlagen die Augen wie Scheiben im Winter, die kondensierenden Kräuter. Da rinnt ein vertikaler Bach aus herbem trockenen Tee wie Regentropfen an Fenstern hoch, eine flimmernde Wasserfläche, darin bricht sich das kamillfarbne Licht aus den Schirmen der schummernden Pilze.
Ich glaube, da wuchern perlmuttweiße Wurzeln durch das grüne Glas mit der Medizin auf die andere Seite der Apothekerflasche, wo die Nebel über die Taugräser wehn und kühl um Benzinkanister wirbeln, die in weiter Ferne stehn.
Tatsächlich beschreibt Bloodxclats Vergleich mit der schwebenden grünen Wand "Green Maremoto" sehr treffend. Ich empfinde ihn als eine Reihe kühler feuchter Nebelwände, die sich voreinander schieben und ein leicht changierendes, illuminiertes Gesamtbild ergeben, zunächst sauer und herb (Zitrus, trockener Grüntee) , krautig und bitter (Angelika, Basilikum), bevor die Pilze mit den Wurzeln (Vetiver) das Aroma noch deutlicher ins Medizinische rücken. Mit der Zeit wird eine leichte Benzinnote im Süßgras deutlicher, die jedoch bis zum Ende im herb-frischen Tau bleibt. Die grünen Gemälde projizieren sich etwa sieben Stunden lang eher leise auf die Nebelscheiben.
Das rumänische Haus Matca arbeitet ausschließlich mit Materialien natürlichen Ursprungs, wobei die Rohstoffe nicht als Mittel zum Zweck sondern als Inspiration für den Duft verwendet werden sollen.

(Mit Dank an Bloodxclat)

MrtangiersMrtangiers vor 2 Monaten
Der Waldgang
in Japan
Grapefruitschorle zur Erfrischung
Matcha zur Besinnung
überwucherte Baumstämme zur Beruhigung*
DorabellaDorabella vor 2 Jahren
Grün-zitrisch-dunstig, wie grünes Tropenwetter.Basil-+Angel. steuern Bitteres bei.Pilziger Unterton, Vet. gesellt sich dem grünen Fest.Toll!
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Würzige, leicht-schwebende Wand aus Kräutern, zitrischen Moosen, aromatischen Wurzeln. Wird zusehend feuchter und dunkler zu moosigem Wald..

Beliebt von Matca

Smoked Sunday von Matca Oakmoss Tabac von Matca Pianista von Matca Woody Piperine von Matca Opera 9 von Matca Lurra von Matca Jasmin Sambac von Matca Rosa Damascena von Matca Holy Wood von Matca Everwood von Matca House of Ellixirz von Matca Midnight Honey von Matca Peachy Bloom von Matca