Radical Rose 2020 Eau de Parfum

Marcelc1
26.11.2023 - 09:57 Uhr

Rose - Klappe die hundertste und letze.

Die Rose… eine Schönheit, deren Duft wohl zu den am meist genutzten Essenzen in der Parfumwelt gehört.
Es gibt wohl so viele Interpretationen und Kombinationen wie eine Blüte, Blätter trägt. Mit Sicherheit sogar deutlich mehr.

Auf der langen Suche, vielen Proben und mit einem schon fast abfinden meinerseits, mit der Tatsache, dass Rose und ich im Mittelpunkt eines Duftes, wahrscheinlich keine Freunde mehr werden, verließ mich die Hoffnung „den“ Rosenduft für mich zu finden.

Und dann kam Radical Rose. Radikal und unerwartet, in Form einer Probe, eines guten Freundes, welche mittlerweile zum Flakon geworden ist.

Rosendüfte in denen die Rose in den Mittelpunkt gestellt wird, waren mir bisher entweder zu süß, zu altbacken, zu seifig oder erinnerten mich schlichtweg an Reife, Nerzmantel tragende, wohlhabende Damen. Bisher war nix dabei was meiner Meinung nach zu einem Mann in den Dreißigern passt oder meiner Nase gefiel.

Radical rose hat mit all dem aber nix zu tun. Eröffnet wird der Duft von einer dunklen und meiner Meinung nach maskulinen Rose. Begleitet wird der Auftakt von einer leicht süßen Safran Note. Weit entfernt von zuckerwatte und klebrig. Dem Gewürzschrank entfallen, Pfeffer und Labdanum, welche eine weiche Würze beisteuern. Das gewisse etwas gibt mir hier das Patchouli, welches auf mich
dunkel-schokoladig wirkt und die gesamt Komposition perfekt abrundet. Alles ist absolut fein miteinander verwoben und ausbalanciert ohne irgendwelche Störfaktoren.

Der Duft umgibt seinen Träger mit einer tollen, warmen Aura, welche weder zu aggressiv noch zu zurückhaltend ist. Eher selbstbewusst und elegant. So darf Rose gerne für mich sein und bleiben !