DarkWinterCS
05.01.2025 - 04:29 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der rauchige Schleier von erkaltenden Tagen

Flirrende Flocken, feucht-kalte Luft und knisternde Holzscheite. Stille im Wald und gedankenverloren unterwegs. Trotz November-Blues und nachdenklicher Zeiten erhellt hier ein warmer Schein viele tiefsinnige Gemüter. Hell, aufheiternd und geborgen. Ein samtiges Kissen aus Velours, welches vorm Feuer auf einen wartet und in eine Welt voller Zuneigung einlädt. Leises lodern von Flammen.

Kein alternden Bilder von römisch-griechischen Gedenken die uns Memo hier ausdrücken will.
Trotz dessen passen die Symbolik mit dem Werkzeug in der Hand um im nächsten Schritt etwas wundervolles, vielleicht sogar monumentales der Kultur zu erschaffen. Lineal, Hammer und Meißel für die richtigen Proportionen und die gestalterische Freiheit. Vielleicht nichts Neues, trotzdem etwas, was Begehrlichkeiten aufweckt.

Memo schafft sich hier selbst einen Duft, der mir in Erinnerung bleibt. Eine perfekte Harmonie, die auch Celine schon mit "Black Tie | Celine" vollbrachte und auch das Thema Vanille in einer Art zugänglich machte, wie es vorher niemand anderes kennte.

Statt der cremig-pudirgen Ausrichtung ist es hier ein wundervolles Spiel mit Gewürzen und Rauch, die Faszination auslöst und mich träumen lässt. Die Balance, die ich jedes Mal als entscheidenden Punkt ansehe wird hier wieder umgesetzt. Nicht die Performance oder die nervig dauerhafte Anwesenheit.

Zarte Vanille, unterlegt von leichter Tonkabohne und einem Hauch Zimt. Dazu ein wenig Vetiver um einen erdigen Touch und eine gewisse Kraft zu verleihen. Allein wäre dies zu viel auf Dauer, deshalb wird ein wundervoll cremig-harziger Rauch entgegengesetzt, der nicht scharf, speckig oder zu intensiv beduftet. Genau die Menge, die es bedarf um aus einem guten Duft einen herausragenden zu machen.

Aus diesem Grund stört die monothematische Zusammensetzung oder die fehlende Entwicklung auch zu keiner Zeit. Hier wurde sich auf die Simplizität fokussiert und das bestmögliche kreiert, was diese Kombination an Zutaten hergibt. Der Platz neben Black Tie sei ihm sicher und damit haben die drei Gestalten des Flakons doch einen guten Job gemacht.
3 Antworten
FloydFloyd vor 7 Monaten
1
Schließe mich Marieposa an. Tolle Beschreibung.
MarieposaMarieposa vor 7 Monaten
1
Bestimmt kein Duft für mich, aber das hält mich nicht davon ab, deine Beschreibung zu genießen.
KovexKovex vor 7 Monaten
1
Schön beschrieben! Damit kann ich was anfangen.