Graines Vagabondes

Palais Bourbon 2023

Palais Bourbon von Memo Paris
Ein neues Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Memo International vermarktet.

Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue laotischer Zimtlaotischer Zimt Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch brasilianische Tonkabohne Absoluebrasilianische Tonkabohne Absolue Siam-BenzoeSiam-Benzoe AmberAmber indischer Kardamomindischer Kardamom OudOud ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie Akigalawood®Akigalawood® Madagaskar-PfefferMadagaskar-Pfeffer PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam VetiverVetiver

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Graines Vagabondes”.

Wahnsinnig schön!
Palais Bourbon ist ein wunderbar, orientalisch, süß-harzig, würziger Duft mit einer extrem schönen Rosengeranie.
Die gesamte Zusammenstellung ist wirklich hervorragend.
Wer Fan von der Brand Memo Paris ist, weiß was diese Brand immer so abliefert und ja, dieser neue Duft ist wieder einfach nur gut!!

Wir bekommen hier eine tolle Würze durch Kardamom und dezenten Pfeffer. Der Pfeffer ist aber überhaupt nicht scharf, penetrant oder sonstiges. Einfach super angenehm und gefällig eingearbeitet. Der Pfeffer harmoniert Klasse mit dem Kardamom.

Dazu haben wir im gesamten Duftverlauf eine für mich wunderbare Rosengeranie.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Rose oder Rosengeranie.
Hier ist es aber einfach nur exzellent verarbeitet.

Ummantelt wird das Ganze dann noch von süß-harzigen Eindrücken mit balsamischen Einschlägen.
Ein Mix aus Vanille, Tonkabohne, Zimt, Benzoe und Perubalsam.
Klang für mich vorher schon so, dass es gut riechen muss und ja, das tut es!

Zusätzlich setzt auch mit der Zeit angenehmer Weihrauch mit ein.
Überhaupt kein kirchlicher Weihrauch zur Info.
Der Weihrauch ist wirklich sehr gefällig und es passt super zu den restlichen Akkorden des Duftes.

Gefällt mir wirklich gut !
Ich bin auch einfach ein Fan von Memo Paris.

Stille-Nacht-Kapellen Blues
Wer einmal in der Adventszeit in der Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf bei Salzburg war, der kann bezeugen, dass das mitunter einer der schönsten und beruhigendsten Momentaufnahmen für einen Selbst sind, was die winterliche Zeit anbelangt.
Nicht nur, dass die Kapelle dem Gedächtnis des Weihnachtsliedes Stille Nacht, heilige Nacht und seines Textdichters Joseph Mohr gewidmet ist, sondern auch einen sehr schönen und eindrucksvollen Eindruck hinterlässt, wenn man es verschneit betrachtet, in einer klirrenden, glasklaren Nacht.

Unterm Mantel ist hier nichts anderes, als der Palais Bourbon, welcher einer der schönsten Neuankömmlinge ist und den winterlichen Temperaturen dermaßen gut angepasst ist, so dass er sich gedanklich schon in den weißen Schnee setzt, wenn man ihn aufträgt.

Kraftvolle Tonkabohne, untersetzt von einer warm, rauchigen Note, welche geschwängert ist mit fein gemahlenen Gewürzen, wie Zimt, Vanilleknospen und Kardamom. Liebliche Süße, die in das Ganze gleitet, das Ganze zu einer dicken, pudrigen Creme mischt. Alles sanfte berührt von erdig, warmer Patchouli. Schneeflocken trüben die Sinne, der Kamin knistert im Hintergrund. Leichte balsamische Noten von Vetiver machen das Ganze komplett. Immer von dieser sanften, warmen und rauchigen Note begleitet. Das Herz strahlt voller cremiger Tonkabohne, welche hier wirklich wunderbar hineinpasst. Ein Smoothie für den Winter würde man meinen. Ist es auch! Dazu auch noch sehr lange haltbar. Da atmet das Winterherz unterm dicken Wollmantel.

Er ist aber ziemlich unkompliziert, macht keine großen Entwicklungen durch. Im Gegenteil. Er ist einfach smooth. Gleitet langsam auf der erwärmten Haut, ehe er sich an die Kälte hinausmacht. Der Flakon ist zudem ein richtiger Augenschmaus, aber das Motiv mag nicht sonderlich zu dem Inhalt passen. Da wäre wahrscheinlich eine verschneite Kapelle besser dran. Palais Bourbon ist zweifelhaft ein Winterduft. Lädt zum Verweilen ein, dem
Stille-Nacht-Kapellen Blues horchend.

Absolut gelungen, Memo! Chapeau!

ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
Fifty Shades of Vanille, würzig, warm, harzig. Der Clou hierbei ist die tolle, helle Weihrauch-Ummantelung. Besonders, eigen + schön.
MilovelyMilovely vor 4 Monaten
Palais - ja
Bourbon - nein
Harzig, rauchiger Weihrauch Palast
warme orientalische Momente
NUR für Liebhaber
SouscentSouscent vor 5 Monaten
Komplexe Vanille Komposition, Patchouli und Weihrauch treten aus einem fein abgestimmten, würzigen Reigen hervor. Schön gemacht!
Dennis1104Dennis1104 vor 4 Monaten
Wunderbar süß-harziger Duft mit feiner Kardamom-Pfeffer Würze, einer tollen Rosengeranie und angenehmen Weihrauch. Richtig gut!!
Ojo93Ojo93 vor 5 Monaten
Orientalisch wirkende Vanille überzogen mit cremigen Harzen.
Weihrauch und Rosengeranie runden das Dessert ab.

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris