Graines Vagabondes

Winter Palace 2019

Morgaina
16.04.2019 - 05:26 Uhr

Drachen zähmen - leicht gemacht

Ein wunderschöner Flakon mit einem asiatisch angehauchten Drachen mit eisblauen Schuppen am Kopf, der Name Winter Palace - das weckt Assoziationen. Lässt sich dieser Drache zähmen?
Beim Aufsprühen wird es erst mal zitrisch frisch, Bergamotte, Orange und Grapefruit wechseln sich ab, jede Zitrusfrucht ist klar zu erkennen. Bei mir ist die Grapefruit allerdings die Hervorstechende. Später kommt eine trockene Note dazu, die mich sehr an nicht aromatisierten Roibuschtee erinnert und wohl die aufgeführte Mate bzw. der rote Tee sein soll. Als Farbe ist der Duft für mich ein dunkles rot, wärmend, aber nicht zu heiss, beruhigend, jedoch nicht aufregend wie die Signalfarbe feuerrot.
Ein kleines Feuerchen von dem nur noch die Glut beruhigend im Dunkeln glimmt, eine Tasse roten Tee in der Hand, eine Art Hintergrundwärme durch Amber und Vanille. Die Zitrusfrüchte sorgen beständig dafür, dass man einen klaren Kopf behält.
Der erste Eindruck ist, dieser Drache ist leicht zu zähmen, doch sollte man sich nicht täuschen lassen, er besitzt magische Kräfte. Seine Haltbarkeit ist eine kleine Unendlichkeit und die Sillage empfinden Mitmenschen, als nicht unerheblich. Allein die Trägerin empfindet ihn als Dufthauch....