Dazelbc2
04.10.2025 - 16:30 Uhr
7
6Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 10Flakon 5Preis

Jetzt weiß ich was alle meinen

-Düfte überteuert
-Synthetisch
-Künstlicher Hype

Mit diesen Wörtern wird die Marke oft beschrieben.

Ich war tatsächlich komplett unvoreingenommen.

Den das Auge riecht bei mir mit und ich wollte die Düfte somit unbedingt mögen.

Ich roch French Defense vor einiger Zeit und nun testete ich mich durch Blockade J'Adoube und Counterplay

Was soll ich sagen: Die Leute hatten Recht.
Zumindest für jene Düfte, die ich bis jetzt testen konnte.

J'Adoube war der Beste von den 3. Er roch ziemlich einzigartig durch die Granatapfel Note, die sich in eine florale Bettdecke gelegt hat und sich auf ihrem feinen Lederbett ausruht.

Ich mochte ihn am Anfang auch. Jedoch entwickelte sich der Duft schnell in eine undefinierbare süß säuerliche Synthetik.
Dazu kam, dass der Duft trotz Noten wie Leder (die einfacher sind stärker zu machen, als z.B. Zitrik) ohne die DNA zu sehr zu verändern, auch keine gute H/S aufgewiesen hat.

Für den Preis und den Hype wirklich nicht gut.

Ein einziger Spritzer meines Uden hat durch meine etwas dickere Jacke projeziert, während selbst 3 Sprays von J'Adoube von ihr verschlungen wurde.

Ein Duft muss nicht stark sein, um gut zu sein, aber diese DNA hätte es hergegeben, wenn man sich etwas besser um den Duft als um Flakon und Marketing gekümmert hätte.

Counterplay :

Fruchtshampoo Synthetik mit Bananenbasis.
Zu teuer für das was er macht.

Blockade

Nr. 735 der Aventus Inspired Klone. Riecht wie ein hochwertiger etwas mehr grüner Explorer mit ebenfalls nicht all zu guter H/S. Die neuen F00er Batches von Aventus sind meiner Meinung sehr stark. Im Vergleich zu ähnlichen Düften wie Blockade also wieder peinlich. Aber der Duft riecht wirklich gut, da kann man nichts sagen.

French Defense ist tatsächlich ein sehr guter Duft. Einer der besten Kirschdüfte, der alles besser macht als seine Geschwister. Strahlende moderne Kirsche mit toller H/S mit Tiefe und Komplexität.

Fazit:

Vielleicht sorgt irgendein Molekül/Inhaltsstoff dafür, dass J'Adoube nach 2 Minuten für mich undefinierbar wird. Den einige lieben den Duft ja.

Mind Games hat sehr tolle Flakons und ein mega Konzept, aber das eigentlich wichtigste fällt flach: Der Duft.

Ich warte noch auf mein Sample vom Mentor ab, da dieser auch von einem anderen Parfümeur stammt.

Ich möchte ebenfalls die Marke noch nicht ungerechtfertigt in den Boden stampfen. Wie gesagt für manche riecht Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nach purem Luxus und für
andere nach Schweiß oder Katzenurin.
Ist trotzdem ein sehr guter Duft.

Bei mir wars halt nun der J'Adoube . Ich hoffe jedoch, dass andere auf ihre Kosten bei der Marke kommen, den ich kann bis jetzt die steigende Popularität der Marke nicht verstehen
0 Antworten