A*Men Ultra Zest 2015

Neary
04.10.2020 - 14:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommer in anders.

Vorab: Ultra Zest ist neben Annayake Tomo Vetiver mein liebster Sommer/Frühlingsduft.

Wie die teilweise äußerst negativen Kommentare entstanden sind, kann ich mir nur schwer erklären und bin froh, dass ich mehr oder minder durch Zufall eine Probe erhalten habe und unvoreingenommen an den Duft herantreten konnte, ohne mich abschrecken zu lassen.

Meiner Nase nach ist Ultra Zest kein 0815 Sommerduft wie so viele und ich denke, dass es sehr schwierig ist, einen wirklich hervorstehenden Sommerduft zu kreieren, da die, mit den wärmeren Jahreszeiten assoziierten Duftkomponenten wie Früchte und Aquatisches, nur schwerlich Einzigartigkeit zulassen.
Ultra Zest schafft das jedoch meiner Meinung nach am besten, ohne vom sommerlichen Flair abzuweichen und irgendwie zu ausgefallen zu werden.
Es ist ein sehr gefälliger Duft, der in meinem Umfeld noch nie für Nasenrümpfen, sondern ausschließlich zu positivem Feedback geführt hat.

Ja, die Grapefruit/Orange ist die ganze Zeit das tonangebende Pferd, aber anders als bei beispielsweise Acqua di Parma Düften wenig cremig, sondern eher sehr männlich und als elektrisierend zu beschreiben.
Es lässt sich eine leichte Duschgelnote im Hintergrund erahnen, die keineswegs billig wirkt und die fruchtige Spritzigkeit perfekt untermalt und die Frische bringt.
Haltbarkeit ist okay und die Projektion ist für einen Sommerduft richtig gut!
Es ist ein richtiges SommerPARFUM und kein Sommerduft, welcher vom Duft und der Projektion eher mehr einem Deodorant ähnelt, wie leider zu häufig.

Ich kann jedem ans Herz legen diesem Duft eine Chance zu geben.
Sehr schade, dass er nicht mehr hergestellt wird.