A*Men Ultra Zest 2015

Relapse0
24.04.2016 - 09:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein erster Mugler - Ganz in Ordnung

Ultra Zest ist der erste Mugler, den ich mir zugelegt habe. Ist ja allgemein schwer an Pure Malt oder Pure Havane im Jahr 2016 zu gelangen. Den originalen Angel Men habe ich bisher gemieden. Doch nun zu Ultra Zest:

Duftverlauf:
Ich liebe das Opening! Richtig frische Orange, schmeckt für mich wie ein Nimm2 Orangenbonbon gepaart mit etwas schärfe des Ingwer. Für mich riecht diese Orange sehr natürlich. Dies hält für mich 1-2 Stunden an, danach wird es etwas würziger, Kaffee, Karamell und Vanille kommen hoch. Auch das überzeugt auf ganzer Linie, jedoch ohne das es mich vom Hocker haut. Dies bleibt für weitere 2 Stunden und nach 4-5 Stunden kann ich ihn persönlich nur noch schwach an mir riechen. Duft allgemein - 8/10

Haltbarkeit/Sillage: Stunde 1-2: Gute Projektion, etwa eine Armlänge. Danach riecht man im Radius von 20cm etwas. 7/10

Flakon: Typisch Mugler, aber leider nicht mein Fall. Mag dieses Gummi nicht und der Sprüher ist auch nicht der Beste. 3/10

Komplimente: Nicht herausragend, ganz in Ordnung. 7/10

Anlässe: Täglich, Arbeit, Casual - von Januar bis Dezember.

Alles in allem ein guter Duft für jede Jahreszeit, da er fruchtig und würzig zugleich ist. Ultra Zest ist der richtige Name für mich, da das Opening wirklich sehr fruchtig ist. Ultra gut ist er jetzt nicht, jedoch sehr einzigartig, da diese limitierte Edition nicht der große Mainstream besitzt. Wer 5 Stunden nach einer Orange riechen möchte, dem empfehele ich von "Atelier Cologne - Orange Sanguine".